Topic-icon Linearkugellager schmieren (3D-Drucker)

Mehr
10 Mai 2019 14:08 #3308 von Hannes
Linearkugellager schmieren (3D-Drucker) wurde erstellt von Hannes
Hallo,

welches Produkt sollte man am besten zum Schmieren von Linearkugellagern (8 mm) verwenden? Bei den Lagern handelt es sich beispielsweise um das LM8LUU oder auch das LMUW8.

Empfehlungen habe ich schon für LM 47 und LM 50 gelesen. Leider waren die Informationen dazu zum Teil etwas widersprüchlich, so dass ich aktuell nicht mehr sicher bin, ob die beiden Fette dafür geeignet wären und falls ja, welches sich besser eignet.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 15:59 #3313 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Linearkugellager schmieren (3D-Drucker)
Hallo Hannes

LM 47 und LM 50 sind für hohe Drücke, was sie bei einem 3D Drucker normalerweise ja so nicht brauchen (außer sie haben einen richtig großen Industriellen 3D-Drucker), hier suchen sie eher etwas leichtläufiges. Dafür würden wir eher unser Silicon Fett Transparent empfehlen, auch wegen der Materialverträglichkeit.

Mit Freundlichen grüßen ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum