Topic-icon Ölschlammspülung und zusätzlich Motorclean beim Oldtimer prophylaktisch?

Mehr
06 Apr 2020 10:55 #3773 von Vibken
Hallo,
ist es sinnvoll bei einem Oldtimer ( Lancia Beta, 1,8 L, Bj. 1974. Der ordentlich läuft) eine Ölschlammspülung und nach dem Ölwechsel
zusätzlich noch ein MotorClean Behandlung durchzuführen? Prophylaktisch sozusagen.

Danke und Gruß
Vibken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 14:06 #3774 von LIQUI MOLY
Hallo Vibken,

ja, es ist möglich auch bei Oldtimern prophylaktisch eine Motorinnenreinigung durchzuführen.
Hierfür ist aber die LIQUI MOLY Ölschlammspülung aufgrund der milderen Formulierung besser geeignet und auch technisch gesehen vollkommen ausreichend.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 14:53 #3779 von Vibken
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort.

Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage. Grundsätzlich raten Sie aber nicht von MotoClean bei Oldtimeren ab.
Danke und Gruß
Vibken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 16:52 #3781 von LIQUI MOLY
Hallo Vibken,

grundsätzlich ist auch das Motor Clean für Oldtimer verwendbar.
Je nach Zustand des Motors ist es aber ratsam bei einer ersten Anwendung die Zeit etwas zu verkürzen,
um sich so Stück für Stück mit mehreren Reinigungen an ein optimales Ergebnis heranzutasten.

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum