Topic-icon Ansaugsystemreiniger Diesel 5168 - sehr unterschiedliche Wirkung - Fälschung ?

Mehr
09 Mai 2021 17:21 #4518 von chrepp
Hallo,ich hatte vor ~ 1o Tagen im örtlichen Fachhandel eine Dose gekauft und die gleiche von einem Verwandten erhalten. Beide Dosen angewendet, was bei Einsprühen von max. 2-3 Sekunden Sprühstößen nach dem Luftmengenmesser B180 /245 Mercedes zu sofortigem, deutlichen Drehzahlanstieg (>1000) führte.  Im Anschluß bei Amazon ein Doppelpack bestellt (Händler Autoteile Döpel, Pößneck). Heute Anwendung der optisch gleichen Dose und beim Einsprühen im selben Auto quasi kein Effekt (Einsprühen bis ca. 5 Sekunden, Drehzahlerhöhung ~100). So sehr kann sich doch die Rezeptur nicht geändert haben? Anbei Bilder der Dose.Danke für ihre Untertützung, Christian 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 17:59 #4519 von LIQUI MOLY
Hallo Christian,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Könnten Sie uns bitte auch noch Bilder (mit Chargennummer/Produktionsdatum) der anderen Dosen zusenden?

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 20:14 #4521 von chrepp
Hallo liebe LM-Team,

die "alten" Dosen habe ich leider schon entsorgt. Da diese aber aus zwei verschiedenen Quellen (Fachhändler Sallmann, Kempten und Schwager aus Augsburg) stammten und vollkommen identisch funktionierten, scheinen sie das "Original" zu sein. Von dem sehr wirkungarmen neueren Kauf war das Chargenfoto angehängt. Davon habe ich zwei Dosen bei Amazon gekauft - die 2. teste ich morgen auf Wirkung. Die beiden Chargennummern hier:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 10:24 #4522 von chrepp
So, heute zweite "neuere Dose" getestet, identisch schlechte Wirkung.
Bei Schwager in Augsbrg nachgefragt, er kaufte seine Dose vor ca. 1 3/4 Jahren im Fachhandel in Augsburg. Beste Grüße, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2021 15:40 #4527 von LIQUI MOLY
Hallo chrepp,

dass Unterschiede bei der Anwendung der Ansaugsystemreiniger auftreten können, ist leider manchmal so, da sich die Ablagerungen in ihren Bestandteilen unterscheiden und aus vielen unterschiedlichen Teilen bestehen.
Optisch ist dies mit bloßem Auge oft schwer zu erkennen, da einige Bauteile meist immer eine Schicht Ruß haben.
Wir würden in so einem Fall empfehlen, das Produkt nochmals anzuwenden und die Einwirkzeit zu verlängern.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2021 16:18 #4529 von chrepp
Pardon, ihre Antwort hat leider mit der Frage ob es ein Originalprodukt ist nichts zu tun,
Es geht nicht um die Reinigungswirkung, sondern die Produktzusammensetzung.

Gerne auch Telefonat/Email mit dem technischen support oder der Vertriebsabteilung, danke.

Mit besten Grüßen, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum