Topic-icon VTG Gestänge am Turboladerschmieren

Mehr
30 Jun 2021 19:05 #4617 von fett
VTG Gestänge am Turboladerschmieren wurde erstellt von fett
Hallo in die Runde,
womit schmiere ich das VTG-Gestänge am Diesel-Turbo? Es saß bombenfest. Ich habe es mit WD 40 gängig bekommen und es reagiert wieder mit dem Unterdruck - aber was hilft bzw. schmiert dauerhaft bei den hohen Temperaturen vor allem beim Eingang der Welle in den Lader? Gibt es z.B. ein MoS-Schmiermittel? Dran kommt man fast nicht. Vielleicht ein Spray?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2021 15:19 #4618 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf VTG Gestänge am Turboladerschmieren
Hallo fett,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Explizit für diese Anwendung haben wir kein Produkt ausgelobt. Wir könnten uns die Verwendung unseres Getriebeöl Additiv (Art.-Nr.: 1040) für diese Anwendung vorstellen, da der MoS2 Anteil hierfür sehr hoch ist. Diese Schmierung wird aber auch nicht für ewig halten, so dass wir zur Nachschmierung bei jedem Service raten, um das VTG gangbar zu halten. 

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum