Topic-icon Frage zum Kühlerdichter (3330) bezüglich Verträglichkeit zu anderen Dichtmittel

Mehr
03 Okt 2021 08:14 #4754 von arf47665
Hallo,

kann ich das Liqui Moly Kühlerdichtmittel Gefahrenlos mit anderen, noch im System befindlichen, Kühlerdichtmittel mischen oder sollte bzw. muss vorher eine Reinigung des Systems stattfinden?

Hintergrund ist der, dass vor ca. 2 Jahren bereits "B*rs Le*ks Liquid" benutzt wurde und sich dieses daher noch im Kühlkreislauf befindet. Die Wirkung von B*rs Le*ks beträgt laut Hersteller nur ein Jahr, was ich leider bestätigen kann. Daher möchte ich nun ein anderes, hoffentlich besseres, Produkt benutzen.

Vermutlich wäre eine Reinigung/Spülung zu empfehlen, was würde/könnte passieren, wenn dies nicht geschieht? Können die beiden Dichtmittel miteinander verklumpen und schlimmeres anrichten?

Im voraus Danke für Tipps und Antworten!

Grüße

p.s. da ich nicht wusste ob der Name von Produkten andere Firmen nicht gerne gesehen wird, habe ich diese "unkenntlich" gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2021 08:32 #4758 von LIQUI MOLY
Hallo arf47665,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Wir würden Ihnen raten, eine Reinigung durchzuführen, bevor Sie unseren Kühlerdichter (Art. 3330) verwenden.

Verwenden Sie für eine solche Reingung bitte unseren Kühlerreiniger ( Art. 3320) . Geben Sie diesen dem kalten Kühlwasser bei und lassen Sie den Motor zwischen 20 und 30 Minuten, mit eingeschalteter Heizung, laufen.
Danach bitte das System entleeren und mit Wasser nachspülen. Anschließend die richtige Kühlflüssigkeit für Ihr Fahrzeug auffüllen und unseren Kühlerdichter hinzugeben.

Ob und was passieren kann, können wir pauschal nicht beantworten, da das bislang von Ihnen verwendete Produkt nicht aus unserem Hause stammt.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum