Topic-icon BMW X1 Getriebe- & Differentialöl

Mehr
17 Okt 2021 10:19 #4778 von ioannis98
BMW X1 Getriebe- & Differentialöl wurde erstellt von ioannis98
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre im Alltag einen BMW X1 20d (0005 / BHB) Bj. 2012.

Nun möchte ich erneut das Getriebe- & Differentialöl wechseln. Dies wurde zuletzt vor ca 3 Jahren gemacht.

Darüber hinaus besitze ich ihren Getriebe-Reiniger für Schaltgetriebe. Dieses Reinigungs-Additiv würde ich vor dem Wechsel verwenden. Da ich zum Heiligsblechle e.V. Ulm gehöre und eine Hebebühne besitze ist die vorgegebene Anwendung umsetzbar. Im Zuge des Wechsels würde ich beim Neubefüllen auch ein Keramikadditiv richtig dosiert dazugeben.

Nun würden mich folgende Punkte interessieren:

Weshalb wird für das Schaltgetriebe ein Doppelkupplungsöl (8100) empfohlen?
Leider wird für das Differentialöl kein Produkt mehr empfohlen, welches kann ich verwenden?

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen,

Ioannis Dimitriadis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2021 08:01 #4780 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf BMW X1 Getriebe- & Differentialöl
Hallo Ioannis98,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Für die Hinterachse Ihres BMW können wir, aufgrund geänderter BMW Richtlinien, leider kein passendes Produkt mehr anbieten.

Für das Schaltgetriebe wird die BMW MTF LT 5 gefordert. Dieses Öl wird sowohl für DCT (Dual Clutch Transmissions), als auch für Schaltgetriebe verwendet.

Sowohl der Getriebereiniger , als auch das Cera Tec kann bei Ihrem Fahrzeug verwendet werden.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2021 13:50 #4788 von ioannis98
ioannis98 antwortete auf BMW X1 Getriebe- & Differentialöl
Hallo LIQUI MOLY TEAM,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

In wie fern wurden die Richtlinien geändert? Mein Plan wäre es gewesen nach einem LM Produkt mit der BMW 83 22 2 295 532 Freigabe zu schauen.

Viele Grüße

Ioannis Dimitriadis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 09:57 #4791 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf BMW X1 Getriebe- & Differentialöl
Hallo,
nach unserer Datenbank wird die BMW Hypoid Axle Oil G3 (BMW 83 22 2 413 512) verlangt und für dieses Öl können wir leider kein 
passendes Produkt mehr zuschlüsseln.

Mit freundlichen Grüßen,
ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum