Topic-icon Anwendung Ansuagsystemreiniger Diesel

Mehr
28 Jan 2022 13:34 #4950 von AndyW001
Anwendung Ansuagsystemreiniger Diesel wurde erstellt von AndyW001
Wertes LiquiMoly Team,
ich würde gerne bei meinem Kia Ceed Ihr Produkt anwenden.
Allerdings bin ich mir etwas unsicher wo geanu ic ds Mitel einleiten soll/kann.
Bei meinem Motor läuft es über den Luftfilter -> Luftmengenmesser -> Turbolader -> Ladeluftkühler -> Drosselklappe in die Ansaugbrücke.
Dazwischen wird vermutlich auch noch etwas sitzen - kann ich aber im Moment nicht genaufeststellen.
Ich habe die Möglichkeit nach/vor der Drosselklappe das ganze einzuleiten.
Evtl. auch nach dem Luftmassenmesser, wobai es dann auch durch den Turbolader und den ladeluftkühler muss.
Welche Stelle wäre hier ratsam ?
danke und Gruß aus Mülheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 13:02 #4958 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Anwendung Ansuagsystemreiniger Diesel
Hallo AndyW001,

wir empfehlen den Ansaugsystemreiniger Diesel direkt vor der Drosselklappe (Drallklappe) hinein zu sprühen.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 11:38 #4970 von AndyW001
AndyW001 antwortete auf Anwendung Ansuagsystemreiniger Diesel
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort.
Also ich bin jetzt so vorgegangen - das ich den Schlauch vor dr Drosselklappe gelöst habe und dort dann mit dem langen Sprühschleuch rein.
Allerdings je weiter ich rein ging, um so schwerer wurde es.
Ich habe es dann vorgesprüht und den Motor laufen lasen.
Als ich den Schlauch dann raus gezogen habe, ist mir aufgefallen dsa vorne die Düsenkappe weg war und der Schlauch eigentlich nur noch nach vorne sprühen konnte.
Das ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders gewesen.
Die Sprühdüse vorne darf doch nicht einfach so ab gehen.
Der Sprühschlauch war ca. 10 bis 15 cm in meiner Ansaugbrücke drinnen.
Meine Vermutung ist nun, daß die Ansaugbrücke sehr stark verkokt ist und die Sprühdüse nun in der Verkokung steckt.
Das könnte su einem Problem führen - oder ?
Vermutlich muss ich nun die Ansaugbrücke doch ausbauen und reinigen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2022 11:04 #4972 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Anwendung Ansuagsystemreiniger Diesel
Hallo AndyW001,

die Düse löst sich nicht so einfach vom Schlauch ab, vermutlich ist sie an einer Kante hängengeblieben und wurde abgezogen.
Wenn in diesem Moment der Motor lief, wird er die Düse sehr  wahrscheinlich angesaugt und verbrannt haben.
Allerdings kann man das nicht zu 100% sagen ohne in die Ansaugbrücke zu schauen.

Das Beste wäre vermutlich entweder mit einer Kamera die Ansaugbrücke von innen zu inspizieren oder diese eben abzubauen um die Düse zu finden bzw dann auch die Brücke zu reinigen.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum