Topic-icon Getriebeöl Ford Transit Bj 96

Mehr
15 Sep 2014 10:28 #301 von gipsy30
Getriebeöl Ford Transit Bj 96 wurde erstellt von gipsy30
Guten Tag,
ich fahre einen Transit Bj 96 2,5Di, 69PS mit MT75 Getriebe.
Ich möchte das Getriebeöl wechseln,lt Ford Spezifikation soll ESD-M2C 186-A rein, diese Angaben finde ich nirgends im Öl Wegweiser.

Entspricht Ihr Öl diesen Anforderungen (ode sogar besser)??
Kann ich Getriebeöladditiv 1040 dazugeben? Man hört immr mal, das dadurch die Syncronringe zu leicht laufen würden und dadurch das Getriebe beim Schalten kratzen würde.

Vielen Dank
Gruss
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LIQUI MOLY
  • LIQUI MOLYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Sep 2014 14:20 - 15 Sep 2014 14:20 #302 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Ford Transit Bj 96
Hallo Alexander,

hier empfehlen wir Ihnen unser Getriebeöl GL4+ 75W-90 (Art.Nr. 1414) . Dieses Öl übertrifft die von Ford vorgegebene Spezifikation.

Die Zugabe unseres Getriebeoil-Additiv kann bedenkenlos erfolgen. Ein ''Kratzen'' der Gänge wird durch den beinhalteten Festschmierstoff verhindert, da der Reibwert zwischen den Bauteilen herabgesetzt wird. Dies verhindert auch zusätzlich erhöhten Verschleiß.

Freundliche Grüße aus Ulm
Letzte Änderung: 15 Sep 2014 14:20 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum