Topic-icon Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100

Mehr
20 Jan 2015 10:10 #362 von Jako
Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100 wurde erstellt von Jako
Habe es jezt schon mehrfach das Problem beim VW und Skoda Octavia das nach den dsg öl wechsel das Getriebe ruckelt.
Mit den orginalen DSG ÖL war das nicht so. Kann das den echt am ÖL liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2015 08:09 #363 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100
Sehr geehrter Jako,

Mit unserem Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100 , werden derzeit pro Monat durchschnittlich 2000 Ölwechsel durchgeführt.
Ein Ruckeln von DSG-Getriebe nach dem Ölwechsel mit unserem Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100 bisher nicht reklamiert worden und auch nicht bekannt oder gängig.

Die Möglichkeit besteht, dass, wenn zuvor ein Schmierstoff eines anderen Hersteller verwendet worden ist, es Zeit benötigt bis die Reibflächen sich auf den nachfolgenden Schmierstoff eingestellt haben. Dies bedarf manchmal etwas Laufzeit und kommt bei Nasskupplung-Systeme durchaus vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 12:13 #365 von Jako
Jako antwortete auf Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100
Danke für die schnelle Antwort.

Gäbe es den eine Möglichkeit das man Ihnen ne Probe vom Öl zuschicken könnte das Ihr die überprüft ob es in Ordnung ist? Oder kann man das irgendwie feststellen weil ich fahre es bereits seit knapp 3000 km damit und es ist unverändert. Unsere Hersteller bieten mir als Lösung ein DSG Spülung an. Könnte das hilfreich sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2015 10:29 #368 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Doppelkupplungsgetriebe-Öl 8100
Hallo Jako,

normalerweise kostet eine solche Analyse zwischen 60-100€.
Wir würden Ihnen jedoch, aus Kulanz die Ölprobe kostenlos analysieren.

Bitte schicken Sie Ihre Ölprobe mit einer Beschreibung des Sachverhaltes,
sowie die Angabe Ihres Namens aus dem Forum an folgende Adresse:

LIQUI MOLY GMBH
Simon Neipp
Abt. F & E / Anwendungstechnik
Jerg-Wieland-Straße 4,

D-89081 Ulm

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: gipsy30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum