Topic-icon Kupfer-Paste 3080 - Ersatz für magnalube-g?

Mehr
14 Apr 2015 15:06 #430 von jawrex
Hallo liebe Forum Teilnehmer,
da ich neu hier bin, erstmal hallo an alle :cheer:
Ich habe seit Anfang des Jahres den 3D Drucker Ultimaker2 in Gebrauch und suche einen Ersatz für das Spindel Schmierfett magnalube-g, welches scheinbar ausschließlich in den USA erhältlich zu sein scheint (Datenblatt im Anhang). Der Internetshop, bei dem ich den 3D Drucker erworben hatte, empfahl mir die Liqui-Moly Kupfer-Paste 3080. Kann das jemand bestätigen oder gibt es hierfür ein geeigneteres Produkt seitens Liqui-Moly (möglichst in kleinen Verpackungsgrößen).

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
jawrex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 11:39 #431 von jawrex
Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee? :(

Viele Grüße
jawrex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 14:52 #432 von LIQUI MOLY
Hallo jawrex,

das magnalube G ist ein Polyharnstofffett mit PTFE Anteil. Leider haben wir ein solches Produkt nicht im Sortiment.
Die Verwendung unserer Kupferpaste können wir daher für Ihren Zweck nicht empfehlen, da wir eine Verträglichkeit mit dem magnalube G nicht gewährleisten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 13:27 #434 von jawrex
Alles klar - vielen Dank für die Info. Habe diese so an Ultimaker weitergegeben und hoffe von denen eine Alternative angeboten zu bekommen.

Viele Grüße
jawrex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum