Topic-icon Hyundai H1 - Trübungswert zu hoch, TÜV

Mehr
23 Nov 2022 13:50 - 23 Nov 2022 13:51 #5723 von RichardL
Hyundai H1 - Trübungswert zu hoch, TÜV wurde erstellt von RichardL
Hallo,
ich fahre einen Hyundai H1 TQ Travel 2,5L diesel, 170PS, Bj. 2011. Vor kurzem hat der Wagen den TÜV nicht bestanden wegen den P0489 Fehler ("Exhaust Gas Recirculation EGR"). Ich habe das AGR Ventil getauscht und der Fehler ist weg. Beim zweiten Versuch hat der Wagen den TÜV nicht geschafft wegen zu hohe Trübungswerte. Der TÜV Mitarbeiter meinte ich sollte die Ansaugbrücke ausbauen und säubern, da kommt wahrscheinlich sehr wenig durch. Er meinte auch, der Wagen kommt auch zu langsam auf hohe Umdrehungen.
Nun, mein bekannter Kfz Mechaniker empfielt mir Ihr Produkt zu kaufen, die Lambda Sonde ausbauen und an der Stelle Ihr Produkt einzubringen. Dann sollte ich das teure Diesel von Aral tanken und mit dem Wagen über 100km auf die Autobahen richtig heizen. Danach würde ich den TÜV bestehen. Ich bin mir nicht ganz so sicher. Meine Frageen wären:
- an welcher Stelle empüfielt sich Irh Produkt einzubringen? Die Lambda sonde wird sich sicherlich nicht so einfach ausbauen lassen?
- welches Liqui Moly Produkt eignet sich hier am Besten?
- sollte ich trotzdm die Ansaugbrücke etc. ausbauen und reinigen? Das würde ein ziemlich hohen Aufwand bedeuten.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
richardExhaust Gas Recirculation (EGR) "A" Control Circuit Low

Read more at: www.obd-codes.com/p0489
Copyright OBD-Codes.com
Letzte Änderung: 23 Nov 2022 13:51 von RichardL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 10:10 #5732 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hyundai H1 - Trübungswert zu hoch, TÜV
Hallo Richard,

wir würden Ihnen vorschlagen, zuerst unser Super Diesel Additiv in einer Tankfüllung zu verfahren und im Anschluss unseren Dieselpartikelfilterschutz .
Das Super Diesel Additiv reinigt die Einspritzanlage und der Dieselpartikelfilterschutz hilft die Abbrandtemperatur des Rußes herabzusetzen.

Gerne auch einige Kilometer auf der Autobahn fahren, um das Abgassystem von übrigem Ruß zu befreien.
Vor der nächsten AU am besten auch nochmal ein paar km Autobahn fahren.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 14:11 #5735 von RichardL
Liebes Liqui Moly Team,

vielen Dank für die Antwort. Zwischendurch habe ich Ihre Service Kollegen telefonisch erreicht. Der Kollege von Ihnen hat mir folgende Produkte empfohlen:
5156 - ProLine Diesel System Reiniger Diesel-Zusatz
5168 - ProLine Ansaugsystem Reiniger Diesel
Sollte ich trotzdem noch zusätzlich den Dieselpartikelfilterschutz anwenden? Ich bitte dann um die Artikelnummer dazu.
In welche Reihenfolge sollte ich die drei Mittel anwenden?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichem Gruß
RichardL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 13:37 #5738 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hyundai H1 - Trübungswert zu hoch, TÜV
Hallo Richard,

wir würden folgende Reihenfolge empfehlen:
1. Pro-Line Ansaugsystem Reiniger Diesel
2. Pro-Line Diesel System Reiniger  
3. Dieselpartikelfilterschutz

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 09:44 #5755 von RichardL
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Nun, ich habe ihren Rat befolgt und den TÜV bestanden.
Jetzt hätte ich folgende Fragen. Manches sollte man immer wieder evtl. zu den Inspektiontermine wiederholen. Welches von den drei Produkte sollte ich immer wieder anwenden und wie oft? Oder empfehlen Sie für eine regelmässige Pflege ein anderes Produkt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
richardL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 14:58 #5773 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hyundai H1 - Trübungswert zu hoch, TÜV
Hallo RichardL,

zur regelmäßigen Anwendung empfehlen wir unser Super Diesel Additiv , damit wird das System so sauber wie möglich gehalten.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum