Topic-icon Motorrad Motorspülung Hydrostößel

Mehr
28 Sep 2023 10:26 #6289 von Drifter
Motorrad Motorspülung Hydrostößel wurde erstellt von Drifter
Hallo,
ich habe mir eine Kawasaki VN 1500 Drifter Baujahr 2003 Anfang des Jahres mit 21.000 km Laufleistung zugelegt. Laut Inspektionsheft fuhr die Maschine in den ersten drei Jahren 16.000 km. Danach stand sie wohl mehr als sie fuhr. Ich musste den Tank entrosten, Inspektion mit Filter und Kerzenwechsel und zweifachen Ölwechsel mit Filtern in den letzten 1600 km habe ich gemacht. Am Anfang klapperte und rasselte der Motor bis er auf Betriebstemperatur war heftig. Mittlerweile fahre ich euer 20 W 50er Motorradöl und die Geräusche sind deutlich weniger geworden wenn die Maschine kalt ist. Mein Verdacht ist das wohl mehrere Hydrostößel durch die lange Standzeit verharzt sind, nach 10 bis 20 Minuten Fahrtzeit schnurrt der Motor aber ohne die rasselnden und klappernden Geräusche. 
Ich überlege ob ich eine Motorspülung mit eurem Motobike Engine Flush machen soll oder ob das dann zu einer Verschlimmbesserung führt und ob das Mittel überhaupt eine eventuelle Verharzung in den Hydrostößeln entfernen kann in den 10 Minuten der Einwirkzeit.
Über eine fachliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Drifter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2023 14:10 #6290 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorrad Motorspülung Hydrostößel
Hallo Drifter,ja, die Verwendung unseres Motorbike Engine Flush kann hier tatsächlich Abhilfe schaffen,a wenn die Hydrostößel Geräusche machen.Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Möglich wäre auch unser Motorbike Oil Additiv zum neuen Öl hinzuzugeben. Das kann auch helfen die Stößel frei beweglich zu halten.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum