Topic-icon Benzin überall gleich zusammengesetzt?

Mehr
08 Jan 2016 10:39 #661 von melmo
Benzin überall gleich zusammengesetzt? wurde erstellt von melmo
Hallo Liqui Moly Team

Einige Ölkonzerne, beispielsweise Shell und BP, mischen jedoch ihrem Bleifrei 95(E5) Zusatzstoffe, sogenannte Additive.Diese Konzentration ist sehr gering, als daß hiermit Weltbewegendes zu bewirken wäre. Bei andere Anbieter denke ich wird NICHTS zugesetzt.
Ich habe festgestellt daß beim Markenbenzin eine Farbstofflösung in der für die jeweilige Marke typischen Farbe zugesetzt wird, während bei der Ware für freie Tankstellen und Supermärkte der Farbstoffzusatz unterbleibt

Können Sie mir das bestätigen?

Ich benutze als Überzeugung die Additive 5105/5110 und bin echt zufrieden und werde weiterhin die benutzen
und bin ich überzeugt das die Ölkonzerne (aus Kostengründen) sehr zurückhaltend sind, trotzdem dass diese Mittel so gut wirken.



Vielen Dank für Ihre Meinung


Freundliche Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 11:01 #662 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Benzin überall gleich zusammengesetzt?
Hallo melmo,

jeder Kraftstoff, der hierzulande an Tankstellen verkauft wird, enthält Additive, z.B. gegen Oxidation und Korrosion. Die Zusammensetzung und Menge der Additive variiert von Marke zu Marke und von Spritsorte zu Spritsorte. Für Details müssten Sie sich direkt an die Kraftstoffhersteller wenden.

Unsere Additive sind folglich nichts Fremdes für den Motor. Mit ihnen lassen sich bestimmte Eigenschaften verstärken, wie z.B. Reinigungsleistung oder Korrisionsschutz. Je weniger der Kraftstoff von Haus aus additiviert ist (und je schlechter die Kraftstoffqualität insgesamt ist), desto wirksamer sind unsere Additive.

Viele Grüße aus Ulm
Ihr LIQUI MOLY Team
Folgende Benutzer bedankten sich: melmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum