Topic-icon Getriebeöl Renault Twingo

Mehr
22 Jul 2013 18:27 #113 von heyn
Getriebeöl Renault Twingo wurde erstellt von heyn
Hallo,
ich habe mir das Getriebeöl "Vollsynthetisches Getriebeöl (GL 5) SAE 75 W-90" gekauft. Kann ich dieses für einen Twingo I 1,2 16V Baujahr 2004 benutzen? Und auch für einen Twingo II 1,2 16V Baujahr 2009?
Oder empfehlen Sie mir ein anderes? Habe in der näheren Umgebung nur dieses bekommen.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LIQUI MOLY
  • LIQUI MOLYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2013 11:54 #114 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Renault Twingo
Hallo Heyn,

dieses Öl können wir hier nicht empfehlen, da es sehr stark (und "hart") additiviert ist und somit Schaltprobleme und erhöhter Verschleiß entstehen können. Daher sollte das Getriebeöl GL-5 75W-80 (speziell für Fahrzeuge der PSA Gruppe) oder das Hochleistungs-Getriebeöl GL 3+ 75W-80 verwendet werden.

Anbei die beiden Produkte:

Getriebeöl GL-5 75W-80

Hochleistungs-Getriebeöl GL 3+ 75W-80

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum