Topic-icon Kupferpaste

Mehr
25 Mai 2017 14:51 #1699 von Kia
Kupferpaste wurde erstellt von Kia
Hallo LM-Team,
ich habe mal gehört dass man beim Zündkerzenwechsel Kupferpaste auf das Kerzengewinde schmieren soll??? Gibt es da keine Probleme mit der Motorelektronik oder wird dies eher bei alten Kfz empfohlen???
Vielen Dank für eine kurze Stellungnahme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 12:23 - 26 Mai 2017 12:23 #1700 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Kupferpaste
Hallo Kia

Probleme gibt es bei der Verwendung der Kupferpaste bei den Zündkerzen nicht. Die Kupferpaste kann gut zum Schmieren vom Kerzengewinde verwendet werden.

Es gibt aber noch ein besseres Produkt, es wurde genau für diese Anwendung entwickelt:

LIQUI MOLY Pro-Line Injektoren und Glühkerzenfett Art. 3381 .
Dieses Fett ist noch besser geeignet als die Kupferpaste.

Ihr LIQUI MOLY Team
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 12:23 von LiquiMoly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2021 00:30 #4902 von Schilling
Schilling antwortete auf Kupferpaste
Hallo liebes LIQUI Moly Team,

die Zündkerze mit der Kupferpaste auf dem Zündkerzengewinde kann dann auch problemlos in einen Alublock eingeschraubt werden?
Oder eher nicht, wegen Alu und Kupfer...

Danke viele Grüße

.........................................
Hallo Kia

Probleme gibt es bei der Verwendung der Kupferpaste bei den Zündkerzen nicht. Die Kupferpaste kann gut zum Schmieren vom Kerzengewinde verwendet werden.

Es gibt aber noch ein besseres Produkt, es wurde genau für diese Anwendung entwickelt:

LIQUI MOLY Pro-Line Injektoren und Glühkerzenfett Art. 3381 .
Dieses Fett ist noch besser geeignet als die Kupferpaste.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2022 09:09 #4905 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kupferpaste
Hallo Schilling,

ja, die Kupferpaste kann problemlos bei Zündkerzen in Aluköpfen verwendet werden.

Beste Grüße, 
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum