Topic-icon Anwenderfrage zum Pro-Line Ansaugsystemreiniger Diesel

  • Dieselwiesel
  • Dieselwiesels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Aug 2017 13:18 #1790 von Dieselwiesel
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anwendung des Pro-Line Ansaugsystemreiniger Diesel.

Bei meinem Fahrzeug, einem Mercedes Benz E350CDI mit dem OM642 V6 Motor, habe ich nur die Möglichkeit nach dem Luftfilter aber noch vor dem Luftmassenmesser den Reiniger in das Ansaugsystem einzuspritzen. Ein Zugang nach dem Turbo ist bauartbedingt nicht möglich. Die ganze Reinluftseite von den Luftfiltern bis zum Turbo besteht aus einem Stück.( dem sogenannten Geweih) Vor den Luftmassenmessern befindet sich noch ein kleines Schutzgitter, welches nicht demontiert werden kann.
Wie soll ich vorgehen? Kann ich den Reiniger vor den Luftmassenmesser einsprühen oder nimmt dieser dadurch Schaden? Oder soll ich lieber das Ansauggeweih ausbauen und direkt in den Turbo einspritzen?

Freue mich über Antworten!

M.f.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 09:36 #1795 von LIQUI MOLY
Hallo,

unser Ansaug System Reiniger Diesel darf in keinem Fall vor dem LMM gesprüht werden. Der Sensor würde sonst aufgrund der Flüssigkeitsmenge Schaden dadurch nehmen. Anbei finden Sie ein Bild eines Schnittmotors. Der Zugang zum Motor ist rot markiert.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum