Topic-icon Automatik Getriebeöl BMW E39

Mehr
20 Sep 2017 09:51 #1874 von Glaser
Automatik Getriebeöl BMW E39 wurde erstellt von Glaser
Guten Morgen,

ich wollte den Ölwegweiser nutzen um mir das richtige Öl für mein Aut.Getriebe zu wählen (Ölwechsel). Da wurde ich aber etwas verwirrt denn Der Ölwegweiser sagt mir mein Getriebe ist von ZF wobei ich mir immer dachte ich habe das Getriebe von GM. Vielleicht können Sie mir das klären.
BMW E39, 530d Automatik, Bj. 1999
KBA. 0005 632
Soweit ich weiß haben alle E39-Automaten Benziner das ZF, alle Diesel-Automaten aber das GM drin. Danach sollte ich eben auch GM haben.

Danke und Gruß
C. Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 09:45 #1875 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Automatik Getriebeöl BMW E39
Hi,
lautz unserer Datenbank ist hier ein ZF Getriebe verbaut ...

Ist aber auch egal denn sowohl für die ZF Getriebe als auch die GM Getriebe wird beim E39 BMW dieselbe Ölspezifikation vorgegeben - und unser Top Tec ATF 1200 ist bei beiden passend.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum