Topic-icon Lithium #0 Grease für Schneckengetriebe Mantis Fräse

Mehr
25 Sep 2017 20:29 #1884 von DS
Hallo Liqui Moly,

ich besitze eine kleine Mantis Gartenfräse.
Sie wird in den USA hergestellt, man kann sie aber auch in Deutschland kaufen, sie ist hierzulande jedoch nicht so gängig.
In der Fräse ist zur Kraftübertragung ein Schneckengetriebe aus Metall verbaut, das Getriebe ist mit "Lithium #0 Grease" gefüllt.
Es handelt sich um ein schwarzes, ziemlich dünnflüssiges Fett, welches stark nach Schmieröl riecht.
Leider verlor mein Getriebe etwas von diesem Fett, ich habe die Dichtungen ersetzt und benötige jetzt neues Fett.
Der Hersteller empfiehlt, man solle unbedingt "Lithium #0 Grease" verwenden, da es im Betrieb wohl relativ warm wird.

Es ist vermutlich ein in den USA verbreitetes Fett, aber ich habe noch nie etwas davon gehört und weiss nicht, was ich am besten verwenden soll. Von anderen Fetten wird in der Bedienungsanleitung ausdrücklich abgeraten.
Der Gehäusedeckel ist mit einer flachen Dichtung aus Kork abgedichtet.

Können Sie mir ein geeignetes Liqui Moly Produkt empfehlen und ist Ihnen dieses Lithium #0 Grease bekannt ?


Danke und freundliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 08:51 #1885 von LIQUI MOLY
Guten Morgen DS,

da müssen wir leider passen, zumindest was die Mengen betrifft, die Sie brauchen. Wir führen ein ähnliches Fett für den gewerblichen Einsatz, aber da sind 50 kg die kleinste Gebindegröße.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: DS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum