Topic-icon Super Diesel Additiv für den Bootsmotor

Mehr
15 Jan 2018 13:23 #2179 von Glaser
Super Diesel Additiv für den Bootsmotor wurde erstellt von Glaser
Hallo, ich habe noch Super Diesel Additiv fürs Auto vorrätig da und wollte das für präventive Behandlung meines Bootsmotor nutzen. Ich will aber erst fragen ob das keine Probleme mit sich bringt denn Super Diesel Additiv wurde bestimmt für die PKW Dieselmotoren entwickelt.

Danke und Gruß
Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 16:25 - 15 Jan 2018 16:31 #2181 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv für den Bootsmotor
Hallo Glaser,

um Ihre Restbestände des LIQUI MOLY Super Diesel Additiv zu verbrauchen, können Sie dieses Additiv auch für Ihr Boot verwenden.
Für einen langfristigen- bzw. Dauereinsatz ist das "normal" Super Diesel Additiv jedoch nicht optimal,
da dieses Additiv im Vergleich zum LIQUI MOLY Marine Super Diesel Additiv einen schlechteren Korrosionsschutz bietet,
welcher speziell im Marine-Segment vorteilhaft ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 16:31 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 17:16 #2182 von Glaser
Viele Dank für die Erklärung.
Wenn das "normal" Super Diesel Additiv verbraucht wird werde ich mir die Bootsversion holen, kann ich dann mit dieser Bootsversion auch im Auto nutzen? Falls außer Korrosionsschutz die beiden Additive sonst identisch sind sollte die Bootsversion sogar besser sein. So könnte ich große Menge günstiger pro Liter bestellen. Oder gibt es da Einwände?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 12:02 #2201 von Glaser
Hallo, ich wollte nur einmal sicher sein ob ich dann das Marine Additiv für den PKW nutzen kann.

Woran unterscheiden sich eigentlich die beiden Additive, "normal" und "Marine"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 15:57 #2202 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv für den Bootsmotor
Hallo Glaser,
technisch gesehen kann das Marine Super Diesel Additiv auch im PKW-Segment genutzt werden.
Da aber jedes Additiv auf die jeweiligen Betriebseigenschaften hin entwickelt wurden,
erzielt man im PKW-Segment mit dem "normalen" Super Diesel Additiv eine bessere Performance.
Hintergrund dafür ist, dass PKW-Motoren in der Regel mit häufig wechselnden Drehzahlen betrieben werden,
wohin im Marine Bereich eher konstante Drehzahlen gefahren werden.
So wird die Cetanzahl mit dem normalen Super Diesel Additiv weiter erhöht als mit dem Marine Additiv was bei wechselnden Drehzahlen vorteilhaft ist. Das Marine Additiv hingegen verfügt über den besseren Korrosionsschutz.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum