Topic-icon Getriebeöl für ZF8HP70

Mehr
13 Mär 2018 21:42 #2337 von Fuchs22
Getriebeöl für ZF8HP70 wurde erstellt von Fuchs22
Hallo,

bei meinem BMW 530d F11 möchte ich eine Getriebespülung durchführen lassen. Die ausführende Werkstatt möchte dafür das Liqui Molly Top Tec 1800 verwenden. Für dieses Getriebe ist laut ZF das Lifeguard 8 entwickelt worden. Auf Nachfrage ob ich das Top Tec 1800 verwenden darf bekam ich keine Antwort von ZF.

Ist das Top Tec 1800 uneingeschränkt verwendbar oder gibt es Einschränkungen in der Getriebefunktion? Ändert sich das Wechselintervall bei diesem Öl da es ja kein Vollsynthetisches ist wie das originale ist?

Gruß
Rene Meyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 09:00 #2339 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl für ZF8HP70
Guten Tag Herr Meyer,

vielen Dank für die Anfrage und Ihrem Interesse für unsere Produkte.

Sie können bedenkenlos unser Top Tec ATF 1800 verwenden.
Ihr Getriebe wird nach der Getriebespülung wieder einwandfrei seine Schaltvorgänge durchführen.
Das Wartungsintervall bleibt weiterhin wie vom Hersteller vorgegeben.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum