Topic-icon Ist Liqui Moly 3339 als UV Lecksuchadditiv für VW G13 Kühlwasser geeignet

Mehr
03 Jul 2018 13:09 #2567 von Hugo23
Hallo,

leider hat unser Fahrzeug einen permanenten Kühlflüssigkeitsverlust. Die Ursache lässt sich aber leider mit den üblichen Mitteln (Abdrücken, CO2 Prüfung, Blick in die Brennräume/Ansaugbereich, vorsorglicher Kühlertausch) bisher nicht finden. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem geeineten UV Lecksuchadditiv dass sich mit VW G13 Kühlwasser und der Temperatur/Druck im Kühlsystem verträgt.

Laut dem Datenblatt kann man Liqui Moly 3339 "in den Kühlkreislauf einfüllen", leider werden ansonsten aber ausschließlich andere Anwendungsfälle genannt. Kann ich Liqui Moly 3339 gefahrlos in meinen G13 Kühlkreislauf einfüllen und reichen die 50ml für ein System mit ca. 6l Inhalt zum finden der Austrittstellen aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2018 15:54 #2568 von LIQUI MOLY
Hallo Hugo23,

Ja, sie können unseren Fluoreszierender Lecksucher K gefahrlos verwenden.
Ideale Dosierung ist zwischen 1:10 bis zu 1:500. Also sind 50 ml mehr als genug für 6 Liter Kühlwasser.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum