- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
- BikeAir
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Jan 2024 01:10 - 30 Jan 2024 01:12 #6461
von BikeAir
BikeAir antwortete auf Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
Ich hole das Thema, aus aktuellem Anlaß, mal wieder hoch.
Ich fahre gerade mit einem Ducato durch Süd- und Noramerika. Der Diesel hier ist stellenweise mies und dafür habe ich das Super Diesel Additiv dabei.
Bisher hatte das Auto in ganz Südamerika nichts, also gar nichts. Dennoch eine Frage dazu: In D macht das Additiv den Diesel quasi zum Premiumdiesel, der durchschnittliche Cetanwert liegt in D bei ca 51. Hier in Mexiko liegt er bei 45. Auf welchen Wert kommt der Diesel (45) mit dem 3% SDA Zusatz?
In den USA werde ich das gleiche Problem haben.
Besten Dank
Ich fahre gerade mit einem Ducato durch Süd- und Noramerika. Der Diesel hier ist stellenweise mies und dafür habe ich das Super Diesel Additiv dabei.
Bisher hatte das Auto in ganz Südamerika nichts, also gar nichts. Dennoch eine Frage dazu: In D macht das Additiv den Diesel quasi zum Premiumdiesel, der durchschnittliche Cetanwert liegt in D bei ca 51. Hier in Mexiko liegt er bei 45. Auf welchen Wert kommt der Diesel (45) mit dem 3% SDA Zusatz?
In den USA werde ich das gleiche Problem haben.
Besten Dank
Letzte Änderung: 30 Jan 2024 01:12 von BikeAir.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
- Moderator
14 Feb 2024 12:03 #6491
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
Hallo,eine pauschale Aussage zur Cetanzahlerhöhung ist leider nicht möglich. Es ist davon auszugehen, dass wir bei einem Kraftstoff mit einer Cetanzahl von 45 ca. 3-4 Punkte Erhöhung erreichen werden. Das muss aber individuell bestimmt werden. Insbesondere, wenn der Kraftstoff bereits mit Cetanboostern versetzt wurde, ist eine weitere Anhebung schwierig.Eine genaue Aussage könnte nur nach einer individuellen Messung getätigt werden.Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Ihr LIQUI MOLY-Team
- Berliner2000
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Nov 2024 09:19 #7191
von Berliner2000
Berliner2000 antwortete auf Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
Ich habe ebenfalls negative Erfahrungen mit alten Diesel und Additiven gehabt. Die Ablagerung haben sich zwar gelöst sind aber alle im Partikelfilter gelandet den ich dann frei brennen musste. Ich denke das ist leider kein Einzelfall
- LIQUI MOLY
- Moderator
05 Nov 2024 11:12 #7200
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
Hallo,
Wenn Diesel gealtert ist sollte er natürlich nicht mehr verwendet werden, hier kann auch kein Additiv helfen.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Wenn Diesel gealtert ist sollte er natürlich nicht mehr verwendet werden, hier kann auch kein Additiv helfen.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
- Smart451
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
05 Nov 2024 15:51 #7206
von Smart451
Smart451 antwortete auf Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?
Das Additiv ist ja auch nicht für alten Diesel gedacht.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
- Home
- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Super Diesel Additiv, gegenteilige Wirkung? Gefahr für ältere Motoren?