Topic-icon Welche Additiv ist beste für Oktavia 1Z 1,6l Benzin

Mehr
01 Mär 2021 10:51 #4380 von Oelfreund
Habe ich gekauft gute Skoda Oktavia 1Z mit 1,6l Benzinmotor.
Ölwechsel ist immer regelmäßig in Heft eingetragen. Motor trocken und läuft ruhig. Gepflegte Fahrzeug von KFZ-Techniker.
Will ich fahren 5w40 oder 5w30 Öl nach Spülung und ein Additiv.
Ist Motor von Prinzip alte EA827 mit Grauguss im Rumpf und Alukopf für Zylinderkopf.

Was ist beste Additiv? LM 1011, LM 1015 oder LM 1018?
Gibt es Vorschlag welche Additiv besser mit 5w30 oder 5w40?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 06:53 #4385 von LIQUI MOLY
Hallo Oelfreund,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Unsere Additive sind mit allen handelsüblichen Motorenölen kompatibel, unabhängig von deren Viskosität.

Für Ihren Skoda Oktavia empfehlen wir als Öl unser LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5W-40 .

Für einen optimalen Verschleißschutz empfehlen wir zusätzlich unser LIQUI MOLY Motor Protect (Art.-Nr. 1018).

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 09:32 #4391 von Oelfreund
Hat der Oktavia 115500 Kilometer.
Ändert sich über 100000 Kilometer der Rat für Additiv?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 10:03 #4392 von LIQUI MOLY
Lieber Oelfreund,

wie wir Ihnen ja bereits am 9. Februar in einem anderen Raum geschrieben hatten, sprechen wir grundsätzlich folgende Empfehlungen aus:

Motor Protect wird von uns vor allem bei Neufahrzeugen bzw. geringer Laufleistung (bis ca. 50.000 km) empfohlen (kann auch bei älteren Fahrzeugen problemlos verwendet werden).
Das Cera Tec empfehlen wir eher für Fahrzeuge ab ca. Bj 2000 und höheren km Laufleistungen. Das Öl Additiv empfehlen wir bei Fahrzeugen vor dem Jahr 2000.

Da Sie uns mittlerweile auch den entsprechenden Kilometerstand des Octavia genannt haben, empfehlen wir Ihnen, gemäß unserer oben beschriebenen Erklärung, unser LIQUI MOLY Cera Tec.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 15:55 - 03 Mär 2021 16:37 #4393 von Oelfreund
Ok, ich habe verstanden so.

Das Additiv Molygen ist also für Autos aus gleiche Zeit mit gleiche Kilometerleistung wie wenn empfohlen Motor Protect (Verschleißschutz für Motoren mir kleine Laufleistung oder wenn sind neu) für wenn mann will haben aber mehr Reibungsverminderung.
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 16:37 von Oelfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum