Topic-icon Öl-Verust Stop

Mehr
05 Mär 2024 09:09 #6549 von Olgierd
Öl-Verust Stop wurde erstellt von Olgierd
Hllo LM,
In meinem Auto (BMW 1er 2004 otto) habe ich Öl-Verust Stop verwendet und bin zufrieden (Reduzierung des Ölverbrauchs durch Ventildichtungen).
Ich habe einen Ölwechsel vor mir und möchte es gerne wieder verwenden, bin mir aber nicht sicher, wie ich das machen soll.
Laut Website:
www.liqui-moly.com/de/de/oel-verlust-stop-p000002.html
Es wird empfohlen, alle 30.000 km zu verwenden, ich zitiere „Um den Erfolg langfristig sicherzustellen, empfehlen wir das Produkt vorbeugend alle ca. 30.000 km erneut zu verwenden.“
Allerdings laut den Antworten von LM in diesem Forum:
forum-liqui-moly.de/index.php/forum/addi...-oelverluststop#3717
zitiert „Für die permanente Anwendung ist das Öl-Verlust-Stop nicht konzipiert. Wenn Sie es doch so zugeben wollen, genügen 2% bis 3% Anteil der Motoröl-Füllmenge.“
Verstehe ich das richtig?: Ich wechsle das Öl alle 10.000 km, daher sollte ich entweder bei jedem dritten Ölwechsel die volle Dosis verwenden oder bei jedem Wechsel nur 2-3% hinzufügen?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2024 10:39 #6560 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl-Verust Stop
Hallo,

"Verstehe ich das richtig?: Ich wechsle das Öl alle 10.000 km, daher sollte ich entweder bei jedem dritten Ölwechsel die volle Dosis verwenden oder bei jedem Wechsel nur 2-3% hinzufügen?" - Ja, das ist korrekt beschrieben. 

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum