Topic-icon Super Diesel Additiv 5140 5L Kanister Dämpfe eingeatmet

Mehr
03 Jul 2024 15:53 #6908 von A6 Bitdi
Alles klar, danke nochmal für die Rückmeldung.

Würde mich auch freuen, wenn LM ein Statement verfasst, wieso die bei der 5L Option den Plastikkanister dem Blechgewinde vorgezogen haben, da das Additiv doch sehr toxisch ist und besser in einer Blechdose zwecks Geruchsbildung und Haltbarkeit gelagert werden kann.

Das 50L/ 205L Fass kann ich auch nicht unbedingt gebrauchen und die kleinen 250ml Dosen sind schnell aufgebraucht bei ca. 50k Km jährl. Fahrleistung.

Ich melde mich jedenfalls erneut, nachdem ich die Kanne ausprobiert habe.

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2024 16:34 #6909 von Smart451
Alternativ kann man es sicher auch in dickwandige Glasflaschen füllen.
So fülle ich oft stinkende Chemie ab, weil Glas gegen ziemlich alles resistent ist.

Halt nicht ganz voll, damit noch genug komprimierbare Luft zwecks Druckbildung vorhanden ist.

Mehr
03 Jul 2024 21:17 #6910 von A6 Bitdi
Sehr guter Tipp, werd ich mir hinter den Ohren schreiben, vielen Dank nochmal !

Mehr
09 Jul 2024 11:31 - 09 Jul 2024 11:31 #6930 von LIQUI MOLY
Guten Tag,
zunächst einmal freut es uns, dass Sie auf unser Super Diesel Additiv vertrauen. Wir hoffen, dass die aufgetretenen Symptome verschwunden sind und es Ihnen und Ihrem Vater gut geht.Das Super Diesel Additiv wird aufgrund der enthaltenen Kohlenwasserstoffe als Aspirationstoxisch eingestuft (wie beispielsweise auch Diesel oder Benzin). Die Aspirationstoxizität tritt auf, wenn das Produkt in flüssiger Form in die Lunge kommt.Bei sachgemäßer Anwendung ist die Exposition gegenüber den Kohlenwasserstoffen allerdings sehr gering und so kurzzeitig, sodass kein Risiko für den Verbraucher besteht.Als Schutzmaßnahme können Schutzhandschuhe verwendet werden, wie das z.B. auch an Tankstellen beim Tanken möglich ist. Bei Arbeiten in Innenräumen sorgt eine gute Raumlüftung für eine geringe Exposition.Das Super Diesel Additiv im 5l-Kanister wird von uns ausschließlich an gewerbliche Kunden vertrieben. Für Privatkunden sehen wir kleinere Gebindegrößen vor.Eine unerträgliche Geruchsbelästigung durch das Super Diesel Additiv in größeren Gebinden ist uns bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Durch die einmalige Anwendung von kleineren Gebinden sollte sich das aber verhindern lassen.Informationen über Gefahren, die von unseren Produkten ausgehen können, über die Handhabung und Lagerung und entsprechende Schutzmaßnahmen, finden Sie auch in unseren Sicherheitsdatenblättern, die über unsere Webseite zugänglich sind.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 09 Jul 2024 11:31 von LIQUI MOLY.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY