Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
- PHLP_BO
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Mär 2026 08:11 #8163
von PHLP_BO
Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger wurde erstellt von PHLP_BO
Hallo zusammen,
ich habe mir das Diesel Additiv 5156 besorgt und frage mich nun wie ich das Dosieren soll .. Auf der Produktseite steht nur "Ausreichend für max. 70 Liter". Dort ist keine Dosierung so wie bei den anderen Additiven angegeben. Mein Tank fasst 48 L, kann ich also einfach die ganze Dose zugeben (500ml)?
Grüße aus Bochum
ich habe mir das Diesel Additiv 5156 besorgt und frage mich nun wie ich das Dosieren soll .. Auf der Produktseite steht nur "Ausreichend für max. 70 Liter". Dort ist keine Dosierung so wie bei den anderen Additiven angegeben. Mein Tank fasst 48 L, kann ich also einfach die ganze Dose zugeben (500ml)?
Grüße aus Bochum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Smart451
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
16 Mär 2026 12:00 #8164
von Smart451
Smart451 antwortete auf Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
So wie es auf der Dose angegeben ist dosieren, also die ganze Dose in deinen Tank rein...
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
25 Mär 2026 13:28 #8170
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
Guten Tag,
Ja, bei einem 48 Liter Tank können Sie die gesamte Dose zu geben.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Ja, bei einem 48 Liter Tank können Sie die gesamte Dose zu geben.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: musicto
- musicto
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Apr 2026 13:47 #8212
von musicto
musicto antwortete auf Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
Vielen Dank,
Wo ist dann der Unterschied zwischen dem Reiniger 5156, wo die 500ml ausreichend sind für bis zu 70 Liter und hier im forum vom Liqui Moly Team bei einem 48 Litern Tank Volumen der gesamte Inhalt, also 500 ml empfohlen wird und dem Reiniger 5144 (den ich habe) ,bei dem eine Überdosierung nicht empfohlen wird?
Vielen Dank und Grüße
Sascha
Wo ist dann der Unterschied zwischen dem Reiniger 5156, wo die 500ml ausreichend sind für bis zu 70 Liter und hier im forum vom Liqui Moly Team bei einem 48 Litern Tank Volumen der gesamte Inhalt, also 500 ml empfohlen wird und dem Reiniger 5144 (den ich habe) ,bei dem eine Überdosierung nicht empfohlen wird?
Vielen Dank und Grüße
Sascha
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
21 Apr 2026 16:02 #8214
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
Guten Tag Sascha,
5156 Pro Line Diesel System Reiniger ist ausreichend für bis zu 70 Liter, der 5144 Pro Line Diesel System Reiniger K ist für 300 Liter gedacht, das K steht für Konzentrat.
Eine Überdosierung findet noch nicht statt, wenn 300 ml vom 5156 in 48 Liter Diesel gegeben werden.
Beste Grüße
das LIQUI MOLY-Team
5156 Pro Line Diesel System Reiniger ist ausreichend für bis zu 70 Liter, der 5144 Pro Line Diesel System Reiniger K ist für 300 Liter gedacht, das K steht für Konzentrat.
Eine Überdosierung findet noch nicht statt, wenn 300 ml vom 5156 in 48 Liter Diesel gegeben werden.
Beste Grüße
das LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: musicto
- musicto
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Apr 2026 16:26 #8215
von musicto
musicto antwortete auf Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger
Dankeschön. Jetzt weiß ich bescheid.
Viele Grüße
Sascha
Viele Grüße
Sascha
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Dosierung Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System-Reiniger