Mos2 Partikel-Keramische
- Alexander
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ist es bei dem MoS2 bzw Cera-Tec auch nicht möglich das sich Verbrennungsrückstände bilden oder es sich in der Nut der Kolbenringe absetzt?
Ich bin mal ganz ehrlich, die frage stellt sich auch, warum kein anderer Hersteller Motoröle mit diesen Festschmierstoffen im Programm hat, wenn diese doch so gut sind.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Deswegen entschuldigen Sie solch spezielle fragen. Aber diese Fragen tauchen des Öfteren auf.
Ich bedanke mich im vor Feld.
Mit freundlichen Grüßen
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Die MoS2-Festschmierstoffe halten bis ca. 500°C aus und die Keramik-Festschmierstoffe bis ca. 1200°C ohne zu Verbrennen. Daher kommt es auch nicht zu Ablagerungen an den Kolbenringen.
Warum andere Motorenölhersteller keine Festschmierstoffe verwenden können wir nicht beantworten. Hersteller von hochwertigen Motorenölen müssen bei der Herstellung bestimmte Mindestanforderungen erfüllen. Um ein Öl noch besser als die Mindestanforderungen zu machen setzen wir zusätzliche Additive zum Schutz und Pflege des Motors ein.
Unser MoS2-Öl hat sich gerade im Bereich der älteren und Oldtimer bewährt und bedient eine breite Masse an Fahrzeugen. Heutzutage sind jedoch hochwertige Motorenöle jeweils für einen sehr speziellen Fahrzeugkreis. Daher kann man auch nicht für alle Fahrzeugtypen ein Öl mit Festschmiestoffen anbieten.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
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- Alexander
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Ok soweit verstanden. Aber wie ist dann heraus zu finden ob ein Festschmierstoff Additiv für welches Fahrzeug anwendbar ist?
Und manche haben ja bedenken das Additivpaket des Motoröls aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Wie soll das Öl "wissen" diese Festschmierstoffe nicht in schwebe zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
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wichtig ist das Sie bei unseren Additiven stets die angegebene Dosierungen einhalten. Mit den Dosierungen wurden unsere Additive entwickelt und getestet. Unter anderem wird geprüft, dass die Eigenschaften des zu additivierenden Öls nicht negativ beinträchtig werden.
Unsere Additive besitzen Ihre eigene Trägerflüssigkeit. Einmal im Motor werden die Teilchen dann in die Oberflächen mit eingearbeitet, darum wird das Motorenöl nicht negativ belastet.
Grundsätzlich gilt: Ein Motorenöl erfüllt bestimmte Anforderungen, diese können durch bestimmt Additive noch angepasst und verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
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- Alexander
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meine letzte Fragen sind; warum raten alle Automobilhersteller von diesen Festschmierstoff-Additiven ab und drohen sogar mit Garantieverlust ? Wenn doch gleich der Verschleiß und aber vor allem der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann.
Müsste dann nicht das Interesse groß sein? So dass von den Automobilherstellern eigene Tests durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
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- Alexander
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Alexander schrieb: Danke für Ihre Antworten,
meine letzte Fragen sind; warum raten alle Automobilhersteller von diesen Festschmierstoff-Additiven ab und drohen sogar mit Garantieverlust ? Wenn doch gleich der Verschleiß und aber vor allem der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann.
Müsste dann nicht das Interesse groß sein? So dass von den Automobilherstellern eigene Tests durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
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