Topic-icon Wechsel auf ein anderes Motoröladditiv

Mehr
10 Mai 2017 12:16 #1684 von Kia
Danke Liqui Moly,
eine letzte Frage noch:

muss das Motor- und Getriebeöl nach dem Wechsel unbedingt warm sein bevor ich das CeraTec dem Motor und Getriebe zugebe, oder kann ich es auch vorher z. B. in einem Behälter anrühren / mischen?
Ich meine, kann ich es nach dem Frischöl (kalt) oben drauf mit einfüllen wenn ich dann im Anschluss eine längere Fahrt unternehme oder würde es sich im Motor oder Getriebe bei kaltem Öl sofort absetzen und dann nicht mehr zur Wirkung kommen?

Welches Vorgehen würden sie empfehlen?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 15:22 #1689 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Wechsel auf ein anderes Motoröladditiv
Hallo Kia,
sie können das Additiv direkt beim Wechsel dazu geben. Entweder vorher mischen, oder einfach im Motor/Getriebe vermischen lassen. Da gibt es keinerlei Probleme.

Grüße Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 13:44 #1701 von Kia
So, nun möchte ich nach gut 1000Km ein kurzes Fazit schreiben.

Der Kia Motor läuft mit dem CeraTec tatsächlich noch "etwas leichter" als mit dem MoS2-so kommt es mir zumindest vor, der Verbrauch ist um 0,2L zurück gegangen, so dass ich nun unter 6L auf 100 Km komme, aber am meisten beeindruckt hat mich das 6Gang-Schaltgetriebe das von Anfang an etwas gehakt hat. Es ist zwar mit der Zugabe vom MoS2 Getriebeöladditiv etwas weicher geworden, aber so richtig seidenweich wie es sich gehört ist es jetzt mit der Zugabe von CeraTec zum frischen Öl geworden.

Danke für eure tollen Produkte und ganz besonders für dieses super und informative Forum. Ich werde euch gern weiter empfehlen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 08:32 #1705 von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf Wechsel auf ein anderes Motoröladditiv
Hallo Kia,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns ungemein, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum