Topic-icon Motorteile reinigen und Pflegen Toyota Avensis T27 D2D 91Kw?

Mehr
11 Aug 2017 22:12 - 12 Aug 2017 10:19 #1798 von gecco
Ich suche für meinen Toyota Avensis T27 Touring Diesel Bj.2012 2.0 D4D 91KW-124PS Common Rail Diesel (derzeit 60000 Km) einen Liqui Moly Systemreiniger oder Motorreiniger und einen Dieselzusatz zur Reinigung und Pflege der Motorteile.(Brennräume, Injektoren, Ventile usw)
Es wird beim Liqui Moly Produkt immer auch eine vierstellige Nummer angeführt,zb 5128,5144,5156,5120.
Ich will es über den Kraftstofftank zuführen und es sollte jederzeit benutzbar sein (das heisst nicht nur kurz vor einem Service).
Ich weiss nicht was besser ist Motor oder Systemreiniger bzw nachträglich Super Diesel oder Speed Diesl Additiv?
Wie ist die Anwendung und in welcher Reihenfolge?
Welche Additive wären für mein Auto passend?
Bitte mit der 4stelligen Nr. angeben.Danke
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 10:19 von gecco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 13:33 #1799 von LIQUI MOLY
Hallo gecco,

hier können wir dir unseren Motor System Reiniger Diesel empfehlen (mit der Art.-Nr. 5128)
zur starken Reinigung den Kraftstoffsystem. Diesen Reiniger können Sie bei jedem Service einsetzen.

Zur Daueranwendung können wir dir unser Super Diesel Additiv mit der Art.-Nr. 5120 empfehlen welches das System sauber hält und die Kraftstoffqualität durch einen Cetanzahlbooster erhöht. Des weiteren ist ein Schmierverbesserer enthalten der die Anlage pflegt.

Beste Grüße Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 00:38 #1811 von gecco
Was wäre der Unterschied zwischen dem 5128 und dem 5156.
Welcher wäre besser geeignet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 11:28 #1818 von LIQUI MOLY
Hallo gecco,

unser 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger ist aus unserer Werktstattline (Pro-Line) die nur im akuten Problemfall angewendet wird. Unsere Pro-Line Additive sind ausschließlich für die professionelle Anwendung in Werkstätten konzipiert und daher nur im Fachhandel erhältlich. Die Additive unterscheiden sich von der Formulierung, Füll- und Dosiermenge, weshalb sie nur von ausgebildeten KFZ-Mechanikern verwendet werden sollten, um Schäden durch unsachgemäße Anwendung zu vermeiden.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 20:28 - 29 Aug 2017 21:05 #1833 von gecco
Ich möchte mir einige Additive für meinen Avensis T27 D4D 91 Kw (Bj 2012, 60 000 Km mit 28 Ps Leistungssteigerungschip) bestellen.
Anbei eine eventuelle Bestelliste!
Ich will meine Motorteile erst einmal reinigen , die D4D Modelle kommen mit der Biodieselbeimischung nicht so gut klar
( Saughubsteuerventile, Injektoren, AGR Ventil usw) und in weiterer Folge Pflegen und vorbeugen!

Welche Produkte von der eventuellen Bestelliste sind sinnvoll, oder eventuell eine Änderung der Bestelliste?
Kilometerleistung ca 12000- 15000 im Jahr!


1x Liqui Moly 3721 Cera Tec, 300 ml


2x LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml


2x Liqui Moly 5156 Pro-Line Diesel System Reiniger, 500 ml


1x Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv, 250 ml

1x Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml


Bevor teure Reparaturen anfallen wollte ich einmal fragen was sinnvoll ist und was und wieviel ich in welchen Abständen einfüllen soll? Danke
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 21:05 von gecco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 09:16 #1837 von LIQUI MOLY
Hallo gecco,

wenn Sie einen Ölwechsel durchführen, so empfehlen wir zuvor eine Motorspülung durchzuführen. Verwenden Sie dazu das:

- MotorClean, Art.-Nr. 1019 - 500 ml Gebinde

Nach der Anwendung der Motorspülung mit MotorClean führen Sie Öl- und Ölfilter-Wechsel durch und geben zum Frischöl das bereits von Ihnen genannte CERA TEC mit zu.

Die Anwendung von Pro-Line Diesel-System-Reiniger, genügt einmal jährlich und am besten auch vor einen Abgasuntersuchung ein Gebinde durchfahren.

Weitere Reinigung und Pflegemaßnahme führen Sie dann kraftstoffseitig mit Super Diesel Additiv durch, die Zugabe genügt alle 2000 km oder auch zur Daueranwendung.

Das Motor-System-Reiniger-Diesel kann zwischenzeitlich anstatt Super Diesel Additiv zugegeben werden.

Unsere Empfehlung ist zusätzlich einmal jährlich, am besten zum Zeitpunkt des Ölwechsel, den Ansaugbereich zu reinigen. Dazu haben wir folgendes Produkt entwickelt:

- Ansaug-System-Reiniger-Diesel, Art.-Nr. 5168 - 400 ml Spray

Diese professionelle Anwendungsmaßnahme sorgt für freien Ansaugbereich und rückstandsfreie Einlassventile, somit besseren Motorlauf und vor allem Abgaswerte. Dadurch ist diese Maßnahem auch optimal vor einer AU durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum