Topic-icon Additive zum Getriebeöl und differentiale

Mehr
29 Aug 2017 15:23 - 29 Aug 2017 15:36 #1830 von andrei756
Additive zum Getriebeöl und differentiale wurde erstellt von andrei756
Hi

ich würde gerne additive zum getriebeöl eines Peugeot 307cc 177ps bj 2003 und zu den differentialen eines bmw x3 3.0d xdrive. Das differentialöl des x3 ist frisch gewechselt.

- Getriebeöl für den 307cc(1.9L volumen) wirdentweder Liqui Moly 3658 oder Castrol Syntrans V Fe 75W-80: Gedacht wäre eine 3 Komponenten Mischung mit Ceratec, Gear Protect und Liqui Moly 1040 1 tube pro liter.

- beim bmw habe ich das öl direkt von bmw gekafut. Die Differentiale sperren nicht. da würde ich gerne das selbe machen. in dem VTg getriebe gebe ich logischerweise nichts davon rein.


welche mischungsverhältnise würdet ihr empfehlen für diese beiden anwendungsfälle. Pro liter würde reichen den rest kann ich mir dann selbst ausrechnen. oder gibts da eine bessere mischung. Bmw hat 200tsd km drauf der peugeot 88tsd.

danke
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 15:36 von andrei756.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 07:04 - 30 Aug 2017 07:04 #1834 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additive zum Getriebeöl und differentiale
Hallo Andrei756,

die Mischung von CeraTec , Getriebeoil-Additiv und GearProtect können wir überhaupt nicht empfehlen!

Entweder sie verwenden CeraTec (60 ml pro liter) oder sie könnten GearProtect und Getriebeoil-Additiv mischen. Auf 3 Liter Öl je ein GearProtect und ein Getriebeoil-Additiv. Sollten Sie ein Differential mit Sperre besitzen, sollten Sie die Additive nicht anwenden.


Mit freundliche Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 07:04 von LIQUI MOLY.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrei756

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 08:36 #1835 von andrei756
Super danke für die schnelle antwort!! Also alle 3 in kombination nicht okay verstehe!
Ich habe auch hier im forum gelsen das ceratec sich mit gearprotect mischen lässt. Ist das machbar und passt das für meinen Anwendungfall?

nur ceratec mit getriebeöl-additv geht garnicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 11:46 #1840 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additive zum Getriebeöl und differentiale
Hallo Andrei756,

CERA TEC ist mit GearProtect gemeinsam anwendbar in Dosierung von 7% CERA TEC und 40 ml GearProtect pro 1 Liter Getriebeöl.

CERA TEC und Getriebeoil-Additiv sind jeweils Festschmierstoff-Additive. Daher ist eine gemeinsame Anwendung in der jeweils empfohlenen Dosierung eher zu viel an Festschmierstoff-Anteil und daher macht eine gemeinsame Anwendung keinen Sinn mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: andrei756

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 16:56 #2024 von andrei756
Habe noch gesehen das es das Pro Line getriebeöladditiv 5198 gibt. Wäre dieses besser als das Gear Protect 1007? Wäre für die Differentiale als maximaler verschleiß und reibminderer gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 18:28 #2025 von DLBA
produkte.liqui-moly.biz/pro-line-getriebeoel-additiv-3.html

Da steht "für ca. 15 l Getriebeöl". Meinen Sie nicht, es wäre Verschwendung?
Sie hätten da ganz schön was über. Was geht denn in das Peugeot-Getriebe
und die beiden BMW-Differenziale? Ich tippe mal auf zwei bis drei Liter für das
Schaltgetriebe und jeweils ein bis zwei Liter für die Diffis. Macht in Summe zw.
vier und sieben Liter. Und wenn Sie das auch noch zusätzlich entweder mit LM
Ceratec oder GearProtect kombinieren, dann sollten Sie sowieso eher niedrig
als hoch dosieren.
Trotzdem danke fürs Hochschubsen dieses Themas. Es ist eine ganz ähnliche
Fragestellung, wie die, die mich gerade umtreibt. Ich finde diesen Satz extrem
interessant:

"CERA TEC ist mit GearProtect gemeinsam anwendbar in Dosierung von 7%
CERA TEC und 40 ml GearProtect pro 1 Liter Getriebeöl."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum