Topic-icon ölverbrauch

Mehr
29 Nov 2017 13:10 #2071 von mazda5
ölverbrauch wurde erstellt von mazda5
Hallo LM TEAM,

ich würde ihnen gerne fragen,welches von ihren additive produkten ist das bessere im fall eines ölverbrauchs?

mein Auto verbraucht halb leter öl in 1000 km wenn ich fahre ab150 km/s, wenn ich fahre weniger verbraucht es wenig (fast nicht).

Ich hab mir hire produkte angeschaut aber die wahloption ist gross and das beimischen darf man ja night

Zur info,ich hab ein MAZDA 5, Diesel (CR19) 2.0 CD (110 PS, 1998 ccm, 2006).

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 00:30 #2076 von DLBA
DLBA antwortete auf Ölverbrauch
Lassen sie uns die Situation zuerst etwas genauer analysieren. Dafür wären ein paar Antworten hilfreich:

- Welche Laufleistung haben Auto und Motor? Nach 11 Jahren kann schon einiges zusammen kommen.
- Welches Öl verwenden sie, wann wurde es zuletzt gewechselt und in welchen Intervallen?
- Wie sind sie vor dieser "Autobahntour" gefahren? Viel Kurzstreckenverkehr?

Ganz allgemein gesprochen, es ist völlig normal, dass der Ölverbrauch bei höheren Motorlasten (sprich, wenn sie schnell fahren) etwas höher ist als bei gemäßigterem Tempo.
Hinzu kommt, dass bei höheren Öltemperaturen (und über längere Strecken = Zeiträume) Kraftstoffanteile aus dem Öl ausdampfen, die sich dort durch vorigen Kurzstreckenbetrieb angesammelt haben. Damit sinkt dann natürlich auch der Ölpegel, und genau dies täuscht dann vermeintlichen "Ölverbrauch" vor. Es dauert mit Dieselkraftstoff zwar etwas länger, aber es passiert (außer mit Biodiesel). Sollte es so sein wäre dies kein Grund zur Sorge.


ps:
Ihre Rakete ist mit 150 km/s (km pro Sekunde) ist aber ganz schön flott. Whow. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf314

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 10:39 #2078 von mazda5
mazda5 antwortete auf Ölverbrauch
hallo DLBA,
Danke für die Antwort.

1- Mein Auto hat 163000 KM Laufleistung.
2- es verwendet 5W-30 Öl , vor 3 Monaten zuletzt gewechselt und immer für 10000 km.
3- Ich benutze das Auto 2 mal pro Woche auf der Autobahn (30 km hin und 30 km zurück) aber auch viel Kurzstreckenverkehr.

ps:
Ich meinte mit 150 km/s (km pro Stunde) nicht pro Sekunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 12:23 #2080 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ölverbrauch
Hallo Mazda,

0,5 Liter auf 1000 Km bei viel Vollast sind ein guter Wert und innerhalb der Herstellertoleranz für einen neuen Motor - der hier ist aber schon von 2006, der Motor ist absolut Gesund und braucht kein Additiv.

Wenn überhaupt dann kann können Sie Visco-Stabil #1017 zum Nachfüllen verwenden (einmalig pro Ölwecheslintervall).

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 12:54 #2081 von mazda5
mazda5 antwortete auf Ölverbrauch
Danke LM TEAM,

noch kurze frage,

das Auto bracht 4,3 L Öl (insgesamt mit filter), ist das bedeutet, dass ich 4 L Öl füllen + 300ml Visco-Stabil #1017, oder ist extra ?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 14:06 #2082 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ölverbrauch
Hallo mazda5,

Richtig - wenn das Fassungsvermögen des Motor insgesamt 4,3 Liter beträgt, so ist die Menge an Additiv hier enthalten. Der Ölstand darf niemals über Max. sein.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum