Topic-icon Hoher Ölverbrauch beim Golf VI 1.8 TSI

Mehr
26 Mär 2018 16:25 #2363 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hoher Ölverbrauch beim Golf VI 1.8 TSI
Hallo kueno,
eine Motorreinigung mit unserem Motor Clean kann auch den Ölverbrauch reduzieren. Das Additiv löst auch Verkokungen an den Kolbenringen, wodurch diese sich wieder sauber an die Zylinderwand anlegen können und dadurch nicht mehr so viel Öl mit verbrannt wird.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 14:53 #2369 von RamonL
Hallo Kueno

Ich habe vorerst den Pro-Line Benzin-System-Reiniger verwendet und hab das Gefühl, dass der Ölverbrauch ein bisschen reduziert wurde.

Die Motorreinigung konnte ich noch nicht durchführen, da das Service Intervall noch nicht nach ist.

Ich werde dich informieren, sobald der nächste Ölwechsel fällig ist. Das wird etwa in einem oder zwei Monaten der Fall sein.

Auf jeden Fall erhoffe ich mir einiges vom Produkt. Unter youtube habe ich zwei interessante Videos gefunden.

www.youtube.com/watch?v=T1qbC7V7QNs
www.youtube.com/watch?v=YCI4mthdkqg



Gruss Ramon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2018 09:47 #2374 von Glaser

LIQUI MOLY schrieb: Hallo RamonL,

einen erhöhten Ölverbrauch durch verkokte Kolbenringe kann man mittels einer Motorinnenreinigung reduzieren.

Hierfür empfehlen wir unser MotorClean , da dieses Additiv die Verkokungen schnell und sanft entfernt.
Zusätzlich ist es ratsam, auch den Brennraum und somit die Kolbenringe "von oben" zu reinigen.
Hierfür empfehlen wir die intensivsten Reiniger, den Pro-Line Benzin-System-Reiniger .
Füllen Sie dass Additiv auf einen vollen Tank und fahren Ihren Golf wie gewohnt.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team


Ich dachte immer der "Pro-Line Benzin-System-Reiniger" ist nur unverdünnt zu benutzen, im JetClean-Garät oder wie auch immer.. auf der Dose steht auch "nur für die Werkstatt-Nutzung".
Was bringt dann die Beimischung zu 70l Benzin? Sollte man nicht zu max. 20-30l beimischen um die Konzentration bzw. Wirkung zu erhöhen?

Gruß
Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2018 18:58 #2375 von kueno
Hallo Liqui Moly-Team,

wäre die Liqui Moly 5200 Öl-Schlamm-Spülung auch eine mögliche Alternative? Da ich den Ölwechsel nicht selbst durchführe, kann ich Motor Clean nicht anwenden.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2018 12:20 #2382 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hoher Ölverbrauch beim Golf VI 1.8 TSI
Hallo Herr Glaser,

Das Liqui Moly Pro-Line Benzin-System-Reiniger, Art.-Nr. 5153 - 500 ml Gebinde, ist für die Tankzugabe ab 30 bis 70 Liter Benzinkraftstoff-Inhalt.

Das Liqui Moly Pro-Line JetClean Benzin-System-Reiniger (K), Art.-Nr. 5152, ist für die direkte Anwendung über das JetClean Gerät.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2018 12:23 - 04 Apr 2018 12:39 #2383 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hoher Ölverbrauch beim Golf VI 1.8 TSI
Guten Tag Kueno,

Sie könnten bei der Werkstatt Ihres Vertrauens nachfragen, ob sie die Motorspülung vor dem Ölwechsel anwenden.
Ölschlamm-Spülung ist eine Alternative, die jedoch nicht so wirken kann wie die Motorspülung, da die Rezeptur und die Eigenschaften völlig unterschiedlich sind und somit auch unterschiedlich reinigen. Die Ölschlamm-Spülung ist definitiv nicht das beste Produkt bei einem zu hohen Ölverbrauch.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 04 Apr 2018 12:39 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum