Topic-icon Welches Oel fuer Mercedes R 107/500SL Jg. 1987 ca.

Mehr
08 Nov 2012 18:38 #18 von rmerlot
Guten Abend,

Auch ich wohne in der Graubuenden/Ostschweiz.Da aber meine Frau noch eine Stelle in Kempten hat, bin ich oft in Bayern und habe somit Liqui-Moly-Produkte kennengelernt:-)
Der 107er hat ca. 152000 km und ist z.Zt. in "Winterruhe". Ich brauche also nicht unbedingt ein 5W-30-Oel, da dieses mir zu fluessig erscheint und der Motor etwas mehr Oel braucht.Wir fahren oft auch bei rel.grosser Hitze, was koennen Sie mir empfehlen: 10W-40 oder evt.20W-50?
MB ist da ziemlich grosszuegig mit den Zulassungen, aber manchmal zweifle ich an synthetischen Oelen, zumindesten fuer die Fahrzeuge, die schon ein gewisses Alter haben.

Herzlichen Dank im voraus fuer Ihre Antworte(en)

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KoBu687
  • KoBu687s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2012 08:41 #24 von KoBu687
Hallo Rainer,

für Ihren Mercedes BJ 1987 empfehlen wir folgende Öle:

MoS2 Leichtlauf 10 W-40
Touring High Tech 15 W-40
Super Leichtlauf 10 W-40

Der "Favorit" aus diesen möglichen Ölen ist für Ihr Fahrzeug das MoS2-Öl.

Freundliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2012 23:08 #28 von superm1973
Hallo,

..das kann ich nur bestätigen, das MoS2 ist die beste Wahl B)


Testen Sie es selbst ...., sie werden begeistert sein !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: rmerlot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2012 17:10 #29 von Hinterstoisser
Hinterstoisser antwortete auf MoS2 für alte Daimler
Hi allseits, Fahrer älterer Daimler-Modelle wird es interessieren, daß ich sehr gute Erfahrungen mit 10W-40 MoS2 gemacht habe (Motor 117 963 in W126 von '83). Ich schraube selbst und kenne den Motor auch vom Klang her sehr gut. Die Umstellung auf o.g. Öl hatte tatsächlich wahrnehmbare Auswirkungen: der Verbrauch ist reproduzierbar zurückgegangen, um grob ein Fünftel bei Langstrecke. Der Motorlauf ist nennenswert LEISER und der Leerlauf gleichmäßiger geworden - was ich auf eine deutlich reduzierte innere Reibung zurückführe.
Nach dem Winter werde ich auch einen XJ12 von 84 auf diesem Öl laufen lassen und berichten.
Cheers
Folgende Benutzer bedankten sich: rmerlot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2012 17:46 #30 von rmerlot
Danke fuer Eure Antworten:-))
und
schoenen Sonntag.

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2017 15:20 #2072 von northon
Hallo Zusammen,

welches Oel seht Ihr denn am besten für meinen 560 SL von 1987 geeignet ? Der Liqui Moly Ratgeber schlägt mir Touring 15W40 als einzige Alternative beim 500 SL vor. Der 560 ger ist ja nicht registriert.

Hier empfehlt Ihr aber das 10W40 Leichtlauf.

Was ist denn besser Eurer Meinung nach ?

Danke
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum