Topic-icon Synthoil High Tech 5W40 Oder Top Tech 4100 5W40

Mehr
22 Mär 2014 16:51 - 22 Mär 2014 21:55 #247 von Autostick
Hallo!

Im Internet wurde mir ihr Synthoil High Tech 5W40 wärmstens empfohlen, da es eines der wenigen vollsysnthetischen 5W40 Motorenöle ist. Im Handel ist es auch vergleichsweise teuer.

Jetzt habe ich bei Ihnen im Katalog aber gesehen, daß dieses im Gegensatz zum Top Tech 4100 5W40, welches auch nur unter der Kategorie "Synthese Technologie" steht, kaum Freigaben hat. Es wird nur empfohlen.

Welches wäre nun für einen 0815 Benzinmotor besser, wenn man alle 10-15000Km das Öl wechselt?

Im Internethandel ist das Synthoil im Vergleich zum Top Tech gute 10€ teurer aber auf dem Diagramm auf dem hinteren Etikett der Packung im Bereich "Reibungs- und Verschleißreduzierung" schlechter...

Gruß
Marcus
Letzte Änderung: 22 Mär 2014 21:55 von Autostick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LIQUI MOLY
  • LIQUI MOLYs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Mär 2014 13:46 #250 von LIQUI MOLY
Hallo Autostick,

es ist klar, dass vollsynthetische Öle teurer sind - deshalb wurden ja die HC Öle als Alternative entwickelt. Das mit den Freigaben auf dem TOP TEC 4100 stimmt so nicht - es hat auch viele Freigaben - nur eben andere.

Als Alternative empfehlen wir Ihnen das LEICHTLAUF HIGH TECH 5W-40 - es hat noch mehr und bessere Freigaben als beide von Ihnen erwähnte Öle.

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2014 17:16 #251 von Autostick
Hallo!
Ne, so meine ich das nicht.

Das Top Tec 4100 hat die Freigaben ja auch, nur eben das Synthoil hat keine, obwohl es ja volksynthetisch ist und besser sein sollte wie das Top Tec 4100...

Und da wollte ich nur Fragen warum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 23:02 #1941 von Becker
Guten Abend,
für das Syntoil High Tech 5w-40 wurden keine Freigaben mehr beantragt, da es sich hier vermutlich um ein Auslaufprodukt handelt. Auch das vollsynthetische 0w-40 Synthoil Energy ist davon betroffen. Moderne Öle können heutzutage in ähnlicher Qualität im Hydrocrack Verfahren (wie zum Beispiel das Top Tech 4100) preisgünstiger produziert werden.
Deshalb sind auf dem Gebinde des Synthoils, wohl auch aus Kostengründen, nur noch "gleichlautende Empfehlungen" bis zum vollständigen Verkaufsstopp vorhanden.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 10:35 #1952 von LIQUI MOLY
Hallo Becker,

Unser Synthoil Energy 0W-40 und Synthoil High Tech 5W-40 haben folgende Freigaben und Spezifikationen: ACEA A3/B4 und API SM
Wenn wir als Firma Liqui Moly eine Empfehlung für ein Produkt ausloben haften wir auch im vollem umfang dafür.

Auf jeden Fall werden moderne bzw. heutige Motorenöle meist im Hydrocrack Verfahren hergestellt ( Synthese Technologie) diese Öle können günstiger hergestellt werden.
Zusätzlich kann die Qualität mit diesen Motorenölen für moderne Motorenanforderungen leichter produziert werden. Der Anteil dieser Motorenöle am Markt liegt inzwischen bei ca. 75 % und wird
die nächsten Jahre auch noch weiter steigen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2017 05:49 #1961 von Max27
Man findet immernoch viele Stimmen, die meinen ein HC-Synthese Öl ist wesentlich minderwertiger, als ein vollsynthetisches Öl.

Ich als Laie schaue mir die Freigaben der Öle an und sehe, dass diese bei HC-Ölen teilweise deutlich höheren Normen gerecht werden, als bei vollsynthetische Ölen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass HC-Öle überhaupt keine Nachteile gegenüber vollsynthetischen Ölen haben.

-Können Sie mir zweifelsfrei sagen, dass HC-Öle jetzt schon besser sind, als vollsynthetische Öle und das in jeder Hinsicht, oder gibt es doch Nachteile?

-Bzw. warum gibt es noch so viele vollsynt. Öle auf dem Markt, wenn HC-Öle besser und günstiger sind?
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum