Topic-icon Synthoil High Tech 5W40 Oder Top Tech 4100 5W40

Mehr
16 Okt 2017 16:26 #1964 von LIQUI MOLY
Hallo Max27,

Die Qualität von Motorenöle ist nicht abhängig vom Grundöl alleine, sondern vor allem in Verbindung mit den Additiven bzw. Wirkstoffe und dessen Kombinationen. Diese Zusammensetzungen ergeben letztendlich die Motorenöl-Spezifikation bzw. oder -Qualität. So gibt es derzeit sehr moderne Motorenölformulierungen (Rezepturen) welche auf HC basierende Grund-Öle abgestimmt sind. Aber diese Formulierungen sind zum Teil nicht auf vollsynthetisches Öl übertragbar. Derzeit wird bei der Erstbefüllung von Motoren noch vorwiegend die Viskositätsklasse 5W-30 bevorzugt.

Derzeit wird bei der Erstbefüllung von Motoren noch vorwiegend die Viskositätsklasse 5W-30 bevorzugt. Diese lässt sich hervorragend mit HC basierendem Grundöl realisieren. Da HC-Synthese-Technologie Motorenöle von ihrer Qualität sehr Nahe an vollsynthetischen sind, aber dennoch kostengünstiger in der Herstellung, ist die Notwendigkeit nicht gegeben, dass ein ebenso solches in vollsynthetischer Ausfertigung hergestellt wird.
Daher sind HC-Synthese-Technologie Motorenöle seitens Spezifikationsanforderung zum Teil höherwertiger entwickelt als vollsynthetische Motorenöle.

Für vollsynthetische Motorenöle gibt es nach wie vor Bedarf, daher läuft die Fertigung dieser Öle zum Teil parallel. Lässt der Bedarf so nach, dass sich die Produktion nicht mehr lohnen würde und die Öle von anderen Formulierungen übernommen und ersetzt werden,
könnte es sein, dass die Herstellung von vollsynthetischen Ölen heruntergefahren werden könnte.

Aber dazu ist der Bedarf von vollsynthetischen LIQUI MOLY-Motorenölen bei weitem zu hoch dass wir mit solchen Gedanken spielen. :)

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Max27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2018 11:51 #2220 von Balu28
Ich möchte auch mal fragen was genau der Unterschied ist zwischen TOP TEC 4100 5w40 und High TEC LL 5w40 .
Welches wäre den das bessere Öl für einen Audi TT 8S TFSI 230 PS Bj.2015 . Schlüsselnummer 8307 ABX
Ich möchte JÄHRLICH einen Ölwechsel machen beide Öle erfüllen ja die VW Norm 50200 .
Welches soll ich den nun nehmen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2018 15:47 #2221 von LIQUI MOLY
Hallo Balu28,
Da es sich hier um einen Benziner handelt - ganz klar das Leichtlauf High Tech 5W-40. Es ist vom Additivpaket speziell auf die "Bedürfnisse" von Benzinern ausgelegt und ist daher die beste Wahl. Das Öl muss nicht aschereduziert sein und kann somit kann bezüglich Verschleiß- und Korrosionsschutz ein extrem stark ausgelegtes Öl neusten Stands verwendet werden - Leichtlauh High Tech 5W-40.

Synthoil High Tech 5W-40 ist eine alte Formulierung und hat nur die Empfehlung - deckt es grundsätzlich die 502 00 ab ist aber eine "alte Formulierung" also nicht mehr ganz zeitgemäß.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2018 17:06 #2222 von Balu28
Ich bedanke mich vielmals für die schnelle Antwort .
Ich verwende eure Produkte schon einige Jahre , so jetzt auch in unserem Audi TT.
Der alte Audi A3 meines Vaters läuft schon rund 150000 Km mit Öl aus eurem Haus , auch nach der langen Zeit ohne Ölverbrauch oder Motorproblemen.
Deswegen hier an der Stelle mal ein dickes Lob an euer Unternehmen für die tollen Produkte und die super Arbeit die ihr für uns Kunden leistet .
Und ich werde euch auch in Zukunft als heimisches Unternehmen unterstützen , aus voller Überzeugung .
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 07:49 #2223 von LIQUI MOLY
Hallo Balu28,

es freut uns sehr zu hören, wenn Kunden zufrieden unseren Produkten und Dienstleistungen sind.

Vielen Dank für Ihr Lob!

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum