Topic-icon Welche ist die strengste freigabe?

Mehr
20 Mär 2024 12:49 #6607 von eVI
Ich habe keine Ahnung über welche Expertise zu verfügst, ich kann zumindest durch 174 ("aktuell" Stand 18.03.2024) abgeschlossene Motorentests entsprechende fundierte Ableitungen vornehmen.Unter diversen Tests führte der Wechsel (!) von „herkömmlichen“ Motorenölen zu GTL Ölen zu Schäden und/oder Leistungsverlusten bei gebrauchten Motoren unterschiedlicher Bauart und Laufleistung. In Summe sind dies 34 Fälle!Das sind Tatsachen und diese Ergebnisse wurden/werden als Teil von Gesamtgutachten für Schadensersatzprozesse verwendet.Ob du das nun als Unsinn bezeichnest oder nicht, kann mir und allen anderen Usern hier, bzw. Prozessteilnehmern für die diese Ergebnisse evaluiert worden sind, tatsächlich dann auch egal sein.Schönen Tag noch und alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2024 13:26 #6608 von Smart451
Smart451 antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Und warum verursacht GtL einen Schaden, aber "normales" HC-Öl nicht?

Un dwas ist mit PAO und POE/Ester, verursacht das laut dir dann auch Schäden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2024 12:12 #6614 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Guten Tag,
alle unsere Öle aufzuführen die für Longlife Intervalle geeignet sind wäre eine sehr lange Liste. Bitte gehen Sie auf unsere Webseite rufen Sie den Ölwegweiser auf. Dort können Sie über die Schlüsselnummer(Hsn/Tsn) nach Ihrem Fahrzeug suchen. Anschließend werden Ihnen die Öle für langes/flexibles Intervall angezeigt die für Ihr Fahrzeug passend sind.
Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Durant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2024 12:52 #6615 von Durant
Durant antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Nach langem recherchieren habe ich herausgefunden das die Vw norm 504.00/507.00 eine der anspruchsvollste ist.

Dann wäre ja das Toptec 4200 5w30 ein gutes öl mit API SP und Vw50400/50700

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2024 13:43 #6616 von Smart451
Smart451 antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Nicht für jedes Fahrzeug, bei VW50700 ist der Mindest-TBN bei 7,0
Bei meiner MB 229.5 Freigabe ist der Mindest-TBM bei 10,0

Mir ist ein Full-SAPS Öl lieber als ein Mid-SAPS Öl, weil ich keinen Partikelfilter habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2024 14:31 - 21 Mär 2024 14:32 #6617 von Durant
Durant antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Wie kann es denn sein das die Vw 50400 trotz midsaps die strengsten tests hat dann muss fullsaps nicht besser sein? Oder gibt es ein fullsaps das die vw50400 übertrifft ? 

so wie ich gelesen habe sagt die TBN wenig aus wie gut das öl ist bei den heutigen schwefelarmen kraftstoffen. 
Letzte Änderung: 21 Mär 2024 14:32 von Durant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum