Topic-icon Welche ist die strengste freigabe?

Mehr
12 Mär 2024 10:39 #6574 von Smart451
Smart451 antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Meine Antwort ist richtig, weil ich mich auf vollsynthetische Öle bezogen habe.
Wenn man das Beste für seinen Motor will und der Preis nicht wichtig ist, sind eure HC-Öle leider raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 12:37 #6599 von Durant
Durant antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Welche öle sind auf lange Ölwechselintervalle ausgelegt und welche nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2024 11:49 #6603 von eVI
"Wenn man das Beste für seinen Motor will und der Preis nicht wichtig ist".... dann wechselt man alle 3-5000 Kilometer das Öl und den/die Filter und kann dann tatsächlich nahezu jedes Öl der Welt nehmen, welches zumindest die Freigaben erfüllt – wobei selbst das nicht mal notwendigerweise stimmt, so das Öl im Rahmen der Formulierung an das entsprechende Aggregat angepasst ist.Ergo natürlich auch jedes LM Öl, unter den oben benannten Konditionen!Ausnahmen zu dieser Aussage sicherlich bei GTL (u.a. SHELL - je nach Motor und Laufleistung) und/oder Einsatzgebiete die außerhalb der Norm liegen: Rennstrecke, extreme Witterungs- und/oder Einsatzbedingungen etc.!Diesbezüglich gibt es auch Ausführung und Testergebnisse die du bei der eVI GmbH kostenlos anfordern kannst. Hier im Übrigen auch extrem überraschende Testergebnisse zu LM Ölen, die unter extremen Bedingungen maximal gut abgeschnitten haben. Selbst da, wo eigentlich gar keine Freigaben auf dem Produkt waren.Deshalb besonders interessant, weil bei der eVI GmbH kein LM verkauft wird. Ergo ist diesen Ergebnissen dann wohl noch mehr zu vertrauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2024 11:55 #6604 von Smart451
Smart451 antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Warum sollte GtL eine Ausnahme sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2024 12:01 #6605 von eVI
GTL dann, wenn dein Aggregat bereits viele Kilometer abgerissen hat und du auf GTL umstellst. Sehr häufig kommt es dann nach der Umstellung zu extremem Ölverbrauch bzw. sogar zu Motorschäden. Bei bauartbedingten Belastungsschäden, die sich dann beispielsweise durch marginale Haarrisse im Block bemerkbar machen, sind zum Teil bei Tests Motorschäden aufgetreten, die nachweislich mit der Produktart (GTL) in Verbindung gebracht werden konnten.Das nur als kleine Abriss, das Thema ist tatsächlich sehr kompliziert und nicht in ein paar Sätzen im Ganzen zu skizzieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2024 12:17 #6606 von Smart451
Smart451 antwortete auf Welche ist die strengste freigabe?
Was du da behauptest ist der reinste Unsinn!

Oldtimer können probleme mit vollsynthetischem Motoröl haben, aber GtL macht selbst dort normalerweise keine Probleme.

Das sprechen wir aber von Fahrzeugen aus den 60er und 70er Jahren, alles danach verträgt zu 99% vollsynthetisches Öl, also PAO und Ester.

Aber halt nicht Gruppe-3 HC-Öle, zu denen auch GtL gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum