Topic-icon Schaden Turbolader A45 AMG

Mehr
27 Okt 2016 21:28 #1254 von mentil
mentil antwortete auf Schaden Turbolader A45 AMG
Hallo Liqui Moly Team,
ich möchte mich für Ihre Ausführung über die Unterschiede der beiden Öle bedanken.
Sollte sich MB zur Schadensanalyse ausschließlich auf eine Ölanalyse beschränkt haben, so ist das sicherlich legetim. Als Verbraucher hat man dann keine guten Karten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 21:36 #1255 von mentil
mentil antwortete auf Schaden Turbolader A45 AMG
Hallo Berni,
mich würde in Ihrem Fall doch interessieren, ob für eine Feststellung der Schadensursache am Turbolader, dieser durch einen Mercedes-Fachmann zerlegt und befundet wurde. Bei den OE´s scheint das nicht üblich zu sein. Würde ein Fahrzeugteil durch eine freie Werkstatt beschafft und verbaut worden sein, dann muss der Hersteller oder sein Distributor bei jedem eingereichten Gewährleistungsfall diesen einzeln befunden und mit einem Prüfbericht dokumentieren. Da hats der OE augenscheinlich etwas einfacher

In Zukunft viel Spass mit dem Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 23:30 #1257 von Bernie
Bernie antwortete auf Schaden Turbolader A45 AMG
Hallo zusammen,
Freut mich, das Interesse geweckt zu haben.
Die Turbolader des A45 AMG der ersten Generation 2014 scheint in der Tat ein Problem zu sein. Ein Bekannter hatte bei einem gleichen Fahrzeug einen Turboschaden, mit dem empfohlenen Öl...
Für mich das Fazit: AMG hat ein Fahrzeug verkauft, was erstens in der Literleistung extrem, aber bei weitem nicht ausgereift war.... Wir haben leider von AMG keinen Cent bekommen. Untersuchung ist durch die Wekktsatt S&G erfolgt, mit der Begründung "Öl von normalen Mercedes verwendet, ohne Berücksichtigung 229.5". Das Öl wurde von mir im 6.2 AMG Sauger, als auch den anderen normalen Mercedes Modellen im Fuhrpark verwendet. Probleme = 0. Dabei ist der A45 AMG der 6. AMG in unserer Garage.
Fazit: Traurig, das auf das Öl abzuwälzen. Werde nie wieder einen AMG kaufen.

Bernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 15:55 #1584 von Martin33
Martin33 antwortete auf Schaden Turbolader A45 AMG
Hall!
Ein schönes Auto hast du da, AMG A45. Der fährt sich sicherlich super, so ein Auto hätte ich auch gerne.
Das mit dem Turbolader ist eine blöde Sache und kann leider auch schnell ziemlich teuer werden.
Hast du dich schon nach einer Reparaturwerkstatt umgesehen nachdem dir eh keine Garantieleistungen anerkannt werden.
Bei dieser Werkstatt hab ich meine Turbolader auch reparieren/tauschen lassen, kannst ja mal anfragen wie es mit dem A45 AMG aussieht.

lg Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum