Topic-icon Öl für Servolenkung alter Saab 900 I Turbo 2.0 16V

Mehr
18 Feb 2017 19:56 - 19 Feb 2017 16:45 #1491 von LucasSabo
Hallo, ich habe derzeit das Problem, ein adäquates Servolenkungsöl für meinen Saab 900I Turbo 2.0 l 16 V (Bj.05/1992) zu finden. Die Bedienungsanleitung verweist auf ein Öl, welches früher von Texaco namens "Power Steering Fluid 4634" vertrieben wurde und " nur" zu verwenden sei!

Möchte natürlich nichts ungeeignetes einfüllen, daher:

Hat mir hier jemand einen Rat, ob es von LM ein Produkt gibt, vielen Dank!
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 16:45 von LucasSabo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 15:51 - 20 Feb 2017 15:51 #1494 von LIQUI MOLY
Hallo LucasSabo,

wir können Ihnen unser Zentralhydraulik - Öl für Ihren Fall empfehlen.


Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 15:51 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 18:53 #1497 von LucasSabo
Vielen Dank für die rasche Bearbeitung!

Noch eine Frage, stellt das vollsynthetische Öl wie empfohlen kein Problem dar (Angriff von Dichtungsmaterialien), da es damals ja soweit ich richtig informiert bin keines (mineralische Basis) war ?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, mit besten Grüßen
LucasSabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 13:37 #1502 von LIQUI MOLY
Hallo LucasSabo,

das stellt ein Problem da hier die vorgegebene Spezifikation maßgebend ist und nicht auf welcher Grundölbasis der Schmierstoff basiert.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 13:58 #1505 von LucasSabo
Hallo nochmals, ich hätte daher eher an Liqui Moly Top Tec 3651 ATF 1100 ATF II/III gedacht, wäre der Einsatz auch möglich?

Beste Grüße und Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 13:51 #1508 von LIQUI MOLY
Hallo LucasSabo,

nein, nur unser Zentralhydraulik-Öl ist für die geforderte Spezifikation zu verwenden.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum