Topic-icon Fragen zu CeraTec

Mehr
29 Jun 2020 13:33 #3894 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Fragen zu CeraTec
Guten Tag,

5-6% ist die ideale Dosierung. Alles bis zu max. 10% ist ebenfalls in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2020 21:43 #4234 von Tom69
Tom69 antwortete auf Fragen zu CeraTec
Hallo !
Ich fahre einen 2019er Ford Ranger mit der 3,2 Liter TDCI Maschine.Fahrzeug hat aktuell 18.000km und ich habe bereits bei 10.000km den ersten Ölwechsel vorgenommen mit vorgeschriebenem 0W30.Das offizielle Intervall von Ford ist bei 30000km vorgesehen,was mir aber generell zu lange ist.Das Öl ist aktuell also 8000km alt.Jetzt zu meiner Frage.Bevorzuge ich Ceratec oder Motor Protect für den nächsten Ölwechsel ? Kann ich es jetzt noch zugeben und dann bei 30.000km den ersten Service vom Händler machen lassen ?

Gruss Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2020 14:48 #4236 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Fragen zu CeraTec
Hallo Thomas,
vielen Dank für ihre Anfrage:
Generell sind sowohl das LIQUI MOLY Cera Tec (Art. Nr. 3721) als auch das LIQUI MOLY Motor Protect (Art. Nr. 1018) für Ihren Ford Ranger geeignet.
Dennoch ist, gerade für Motoren mit einer geringen Laufleistung, das Motor Protect zu bevorzugen, da es die Oberfläche der sich direkt berührenden Reibpartner modifiziert und Verschleiß verhindert, bevor dieser überhaupt entsteht.
Dabei hat es auch eine Langzeitwirkung von ca. 50.000 km, selbst wenn in der Zwischenzeit das Öl gewechselt wird.
Die Anwendung kann dabei jederzeit durchgeführt werden und ist nicht abhängig vom Ölwechsel.
Um eine Überfüllung des Ölstandes zu verhindern, muss aber das Ölvolumen um die Menge des Additiv reduziert werden.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2020 15:07 #4237 von Tom69
Tom69 antwortete auf Fragen zu CeraTec
Danke für ihre schnelle Antwort !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum