CeraTec oder MotorProtect oder...... ?
- fischmanni
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08 Jan 2018 18:12 #2155
von fischmanni
fischmanni antwortete auf CeraTec oder MotorProtect oder...... ?
Hallo
Sie bieten 2 verschiedene Zusatzstoffe für Motoröl an. Cera tec und Molybdändisulfit, welches vermindert die Reibung am meisten. Warum wird häufig von Ölzusätzen abgeraten obwohl die Autoindustrie Milliarden aufwedet um ihre Motoren effizienter zu machen?
Sie bieten 2 verschiedene Zusatzstoffe für Motoröl an. Cera tec und Molybdändisulfit, welches vermindert die Reibung am meisten. Warum wird häufig von Ölzusätzen abgeraten obwohl die Autoindustrie Milliarden aufwedet um ihre Motoren effizienter zu machen?
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- LiquiMoly
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10 Jan 2018 12:22 #2165
von LiquiMoly
LiquiMoly antwortete auf CeraTec oder MotorProtect oder...... ?
Hallo Fischmanni!
Der Unterschied bei der Verwendung von Festschmierstoffen wie Keramik oder MoS2 liegt im Wesentlichen in der Bauart bzw. den Materialien, die in den Motoren verwendet werden. Ältere Motoren wurden aus Guss gefertigt, neuere Motoren sind aus Aluminium. Da es Wirkstoffe gibt, die mit den verschiedenen Materialien besser zusammenarbeiten, gibt es diese verschiedenen Reibwert mindernden Additive auf Basis MoS2 oder Keramik.
Generell können die Additive in allen Motoren eingesetzt werden, Keramik ist aber am wirkungsvollsten bei Aluminiummotoren (vor allem in Verbindung mit der chemischen Komponente im CERA TEC ).
Natürlich wird generell häufig von Additiven abgeraten, da man verunsichert ist, ob diese Additive sich mit dem Öl vertragen und auch keine negativen Auswirkungen haben.
Wir prüfen die Wirksamkeit und die Verträglichkeit unserer Produkte und können diese ruhigen Gewissens empfehlen.
Bei den "Standard-Formulierungen" sind häufig nicht die höheren Anforderungen der Fahrzeughalter oder die extremen Fahrbedingungen (abweichend von den Spezifikationsanforderungen wie z.B. extreme Kurzstrecke, oder Fahrzeug wird nur im Stop and Go-Modus betrieben ) berücksichtigt. Hier kann man durch die Zugabe von Additiven den Verschleiß verringern und das Fahrzeug zusätzlich schützen, bzw. den Kraftstoffverbrauch verringern.
Ihr LIQUI MOLY Team
Der Unterschied bei der Verwendung von Festschmierstoffen wie Keramik oder MoS2 liegt im Wesentlichen in der Bauart bzw. den Materialien, die in den Motoren verwendet werden. Ältere Motoren wurden aus Guss gefertigt, neuere Motoren sind aus Aluminium. Da es Wirkstoffe gibt, die mit den verschiedenen Materialien besser zusammenarbeiten, gibt es diese verschiedenen Reibwert mindernden Additive auf Basis MoS2 oder Keramik.
Generell können die Additive in allen Motoren eingesetzt werden, Keramik ist aber am wirkungsvollsten bei Aluminiummotoren (vor allem in Verbindung mit der chemischen Komponente im CERA TEC ).
Natürlich wird generell häufig von Additiven abgeraten, da man verunsichert ist, ob diese Additive sich mit dem Öl vertragen und auch keine negativen Auswirkungen haben.
Wir prüfen die Wirksamkeit und die Verträglichkeit unserer Produkte und können diese ruhigen Gewissens empfehlen.
Bei den "Standard-Formulierungen" sind häufig nicht die höheren Anforderungen der Fahrzeughalter oder die extremen Fahrbedingungen (abweichend von den Spezifikationsanforderungen wie z.B. extreme Kurzstrecke, oder Fahrzeug wird nur im Stop and Go-Modus betrieben ) berücksichtigt. Hier kann man durch die Zugabe von Additiven den Verschleiß verringern und das Fahrzeug zusätzlich schützen, bzw. den Kraftstoffverbrauch verringern.
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