Topic-icon Schmiereigenschaften von Additiven im Oil

Mehr
07 Jul 2015 14:06 #499 von CaMaRi
Schmiereigenschaften von Additiven im Oil wurde erstellt von CaMaRi
Hallo LM-Team,

nach längerer Recherche im Internet nach den Schmiereigenschaften von Ceratec, Oil Additiv, Motor-Protect und MoS2, haben mich alle Additive, auch nach eigenen Tests mit den Additiven im Chrysler 300m 3.5, total positiv überrascht und auch überzeugt! Ich würde nur mal gerne wissen, in wie weit sich diese Produkte in den Schmiereigenschaften sich unterscheiden?
Daumen hoch, weiter so!!!

Mfg, Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 10:02 #500 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Das LIQUI MOLY MOTORPROTECT , enthält im wesentlichen einen chemischen Wirkstoff welcher sich unter Druck und Hitze in die Oberflächen der Reibpartner einarbeitet und diese vergütet. Somit wird der in erster Linie der Verschleiß reduziert. Ideal ist dieses Produkt bei neuen / neuwertigen Motoren geeignet um in Zukunft erhöhten Verschleiß zu vermeiden.

LIQUI MOLY CERA TEC ,ist eine Wirkstoffkombination aus dem chemischen Wirkstoff welcher in Motorprotect enthalten ist und einem Festschmierstoff ( Keramikpartikel ). Die Oberflächen im Motor werden also vergütet und zusätzlich durch eine dünne Schicht mit Keramikpartikel benetzt welche die Reibung reduzieren und extrem Druck- und Hitzestabil sind. Durch diese Wirkstoffkombination wird das Motoren- und Getriebeöl optimal vor erhöhtem Verschleiß geschützt und Schmierung selbst unter schwierigen Bedingungen Garantiert. Bei modernen Fahrzeugen empfehlen wir CERA TEC nach jedem Ölwechsel in entsprechender Menge zum Frischöl hinzuzugeben.

OIL ADDITIV , ist besonders für bewährte Motoren geeignet. Es enthält den Festschmierstoff MoS2 welcher gerade bei älteren Motoren bereits vorhandenen Verschleiß ( bzw. die Auswirkungen des Verschleiß ) zum Teil kompensieren kann und die Haltbarkeit und die Funktion der Bauteile verbessert. Regelmäßige Zugabe nach dem Ölwechsel wird empfohlen.

Sollten Sie hierzu Rückfragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 17:50 #501 von CaMaRi
Danke für die ausführliche Antwort. Sie schreiben, daß das Ceratec auch für das Getriebeöl sei. Ist es auch für mein Automatikgetriebe geeignet?

Beste Grüße, Ritter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2015 11:14 #502 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo CaMaRi,

Nein, CERA TEC würde die für eine einwandfreie Funktion der Bremsbänder nötigen Reibwerte zu stark reduzieren. Deshalb ist CERA TEC nicht anzuwenden bei Nasskupplung ( hierzu zählen auch Wandler-Automatikgetriebe ).

Um Automatikgetriebe zu pflegen empfehlen wir die Zugabe des LIQUI MOLY ATF ADDITIV .

Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2015 12:47 #503 von CaMaRi
Hallo LM,
danke für die rasche Antwort. Dann kann ich das LM Additiv 5153 für Automatik und Servolenkung benutzen. Kann ich 250 ml aus der Tube komplett für das Automatikgetriebe nehmen? Wieviel kann ich in die Servolenkung hinzugeben?

Beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2015 09:13 - 10 Jul 2015 09:13 #504 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Der Tubeninhalt ( 250 ml ) des ATF ADDITIVE ist ausreichend für bis zu 8 Liter Ölvolumen. Es ist somit in der Regel 1 Tube für 1 Anwendung ausreichend.

Für Servolenkungen empfehlen wir das SERVOLENKUNGSÖL-VERLUST-STOP . Der Tubeninhalt ( 35 ml ) ist ausreichend für bis zu 1 Liter Servolenkungsflüssigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 10 Jul 2015 09:13 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum