Topic-icon Schmiereigenschaften von Additiven im Oil

Mehr
10 Jul 2015 16:51 #505 von CaMaRi
Hallo LM,

ich habe das ATF Additiv in das Automatikgetriebe gemacht und ich bin positiv beeindruckt. Das Getriebe schaltet viel weicher. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und ihre Empfehlungen auch im Hinblick auf die Servolenkung, was ich auch gleich mit Artikel 1099
aufgefüllt habe.

Herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2015 12:48 - 06 Sep 2015 12:49 #540 von Matthias Reiner
Matthias Reiner antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo LM Team,

nutze/teste für meine älteren Motorrader derzeit das Motoröl Additiv Mos2 und habe bislang sehr positive Eindrücke. Meine Frage wäre dahingehend, wie lange die Beimischung des Additivs in der Wirkung stabil bleibt.Meine Motorräder haben ÖLwechsel Intervalle zwischen 2000 km ( Oldtimer BJ 38) über 4000 km bei den übrigen, bis hin zu 10.000 km Wechselintervall bei einer neuen Maschine. Sind hier Ergänzung zwischen den Intervallen anzuraten bzw. ist die Beimischung dauerhaft stabil....auch bei langem Intervall? Die ÖLsorte ist LM SAE 50 Einbereichs Öl. :)

Besten Dank für die Info.
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 12:49 von Matthias Reiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2015 12:25 #541 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo Herr Reiner,

Da es sich bei MoS2 um einen Festschmierstoff handelt, der sich nicht verbraucht, bleibt die Wirkung bis zum nächsten Ölwechsel bestehen. Von einer nachträglichen Zumischung ist abzuraten, um eine Überadditivierung des Motoröls auszuschließen. Speziell bei Motorrädern mit Nasskupplungen kann sich eine Überdosierung negativ auswirken. Somit ist es vollkommen ausreichend, das Additiv in der richtigen Dosierung beim Ölwechsel anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2015 19:11 - 12 Sep 2015 07:30 #542 von Matthias Reiner
Matthias Reiner antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo LM Team
Habe bei einem neuen Motorradmotor nach dem ersten Kundendienst ca. 2% mos2 additiv beigefügt. Ist es normal, dass sich das neue Öl eintrübt bei der geringen Additivmenge? Hat die geringere Additivmenge von 2 % ( wg Nasskupplung)
geringere Fähigkleiten als die Zugabe von 3-5% nach ihrer Empfehlung?

Besten Dank
Matthias Reiner

Yamaha xt1200 super Tenere mit 3 ,4 ltr Ölinhalt // Wechselintervall 10000 km// Zugabe 60ml Mos2
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 07:30 von Matthias Reiner. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2015 16:20 #543 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo CaMaRi,

Diese Eintrübung des Öls ist auch einer geringen Menge Additiv völlig normal. Der Festschmierstoff MoS2 sorgt durch seine dunkelgraue Einfärbung für diesen ''Effekt'', was jedoch keinerlei negativen Auswirkungen hat.

Natürlich nimmt mit der geringeren Konzentration des Additivs auch der zu erwartende Verschleißschutz ab. Aufgrund der verbauten Nasskupplung ist jedoch eine Erhöhung auf über 2% nicht empfehlenswert, da es hier zu einer Unterbrechung der Kraftübertragung (Kupplungsrutschen) kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2015 08:57 - 23 Sep 2015 07:36 #552 von Matthias Reiner
Matthias Reiner antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo Liquy Moly Team,

bin sehr überzeugt von den Eigenschaften des Additivs. Ich habe mittlerweile meinen gesamten Fuhrpark (10 Oldtimer) mit dem Additiv versehen.
Meine Frage....ich habe im Internet LM Öl Additiv im 500 ml Gebinde erworben. Der Preis war günstig für 2 Gebinde a 500 ml mit knapp 40 Euro. Gibt es hinsichtlich der im Internet angebotenen Ware, Bedenken über die Herkunft des Produktes. Hat LM Informationen über eventuelle Fälschungen von erfolgreichen Produkten? Es geht mir nur darum, dass im qualifizierten Einzelhandel die 200 ml Dose für ca. 14,00 Euro angeboten wird. Die im Internet vertrieben 500 ml Dose für 19,00 Eur zzgl. Versand. Ich bitte um eine kurze Stellungnahme.

Gruß und Danke
Matthias Reiner
Frage....Kann ich das Additiv auch für Kardanantrieb verwenden?
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 07:36 von Matthias Reiner. Grund: Weitere Frage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum