Topic-icon Schmiereigenschaften von Additiven im Oil

Mehr
15 Apr 2016 09:20 #791 von Fritz Müller
Fritz Müller antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Mein Fahrzeug fährt mit Autogas, LPG. In den FAQ steht, es werde Ceratec empfohlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 11:01 - 15 Apr 2016 11:02 #792 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Guten Tag Herr Müller,

bei einer Überdosierung durch verschiedene Öladditive kann es unter Umständen zu einer Wechselwirkung des Additivpacket (Summer aller im Öl beinhalteten Additive) kommen. Was in diesem Fall genau passiert hängt vom verwendeten Öl bzw. des Motors ab. Eine pauschale Aussage darüber kann nicht getroffen werden.

Bei einer heulenden Wandler-Automatik kann es hilfreich sein das Öl zu wechseln/spülen und mit dem frischen Öl unser ATF-Additive Art.Nr. 5135 dem Getriebe zuzugeben. Sollte natürlich schon ein mechanischer Schaden vorhanden sein, können leider auch unsere Additive keine Abhilfe schaffen. Hier hilft nur zerlegen und austauschen.

Zu Ihrem Nachtrag:
Wir empfehlen bei einer Umrüstung von Benzin auf LPG die Zugabe von Cera Tec zum bestehenden Motorenöl, um den Verschleiß durch die bei der Verbrennung von Gas entstehenden höheren Temperatur so gering wie möglich zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 11:02 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 00:16 - 16 Apr 2016 01:16 #793 von Fritz Müller
Fritz Müller antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Ich denke, ich werde meine Forschungsreihe erst einmal mit Mos2 fortführen.
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 01:16 von Fritz Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 08:33 #867 von Matthias Reiner
Matthias Reiner antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo an das LM Team,,
kurze Frage zum Mos2. Ich werde in der kommenden Woche ein neues Auto erhalten. Kann ich schon beim fabrikneuen Motor Mos2 einfüllen, oder sollte ich die Einfahrzeit abwarten. Es handelt sich um einen 3 Zylinder Opel Karl mit 1000 cm und 3,5 L Ölinhalt. Baut sich das MOs2 innerhalb der Zeit bis zum Kundendienst ab und muss ergänzt werden ?

Gruß und Danke

Matthias Reiner

PS: 5% von 3,5 L als Maximum...richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 10:24 #868 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo Matthias,

für Ihren Neuwagen empfehlen wir unser MotorProtect zu verwenden.

MotorProtect ist optimal für Motoren, deren Lager und Laufbahnen Oberflächen-Rauigkeit aufweisen. Beispielsweise neue Motoren welche noch nicht eingelaufen sind oder Motoren mit Oberflächen-Rauigkeit durch Verschleiß. Daher ist das MotorProtect das optimale Motorenöl-Additiv für das Einlaufen von neuen Motoren und das Problembezogene Verschleißschutz-Additiv für Motoren mit Oberflächen-Rauigkeit durch Verschleiß.

Nur sollten sie sehen dass sie nicht über den Maximalen Füllstand kommen. Vielleicht müssen sie ein wenig Öl abnehmen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 12:06 #870 von Matthias Reiner
Matthias Reiner antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo nochmals LM Team,

Frage...wieso geht MOs2 nicht? Ich verwende dieses Additiv schon seit längerem mit positiven Ergebnissen in meinen Motorrädern und Kfz. Ist es nicht optimal für neuere Motoren?

Gruß
Matthias Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum