Topic-icon Schmiereigenschaften von Additiven im Oil

Mehr
23 Sep 2015 14:38 #553 von LiquiMoly
Guten Tag Herr Reiner,

wir sind sehr erfreut über Ihr positives Feedback und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Uns sind keine Art von Fälschungsversuchen bei unseren Produkten bekannt. Daher handelt es sich bei dem erwähnten Angebot höchstwahrscheinlich um eine temporäre Aktion.

Bitte achten Sie jedoch immer darauf, dass die Produkte original verschlossen sind.

Das LIQUI MOLY Öl-Additiv können Sie problemlos für einen Kardanantrieb verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 16:54 #584 von Matthias Reiner
Matthias Reiner antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Hallo LM Team,

ich hätte nochmals Fragen zur Benutzung von MOS2. Bislang verwenden ich dieses Additiv ausschl. in meinen Oldtimern. Ich möchte es nun auch gerne bei meinem aktuellen Fahrzeug Toyota Land Cruiser einsetzen.

1. Genügt bei 7 Litern Motoröl ein Gebinde mit 200 ml für die zu erwartenden Eigenschaften?
2. Kann man dies auch zwischen 2 Ölwechselintervallen tun?
3. Ist das Additiv für den Turbomotor ausgelegt?
4. Gibt es Alternativen zu dem M OS2...wegen des Dieselmotors?

Gruß und Danke für die Info

Matthias Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 09:36 #585 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Guten Tag Herr Reiner.

Sie können bedenkenlos unser Oil Additive für Ihren Toyota Land Cruiser verwenden.

Nun zu Ihren Fragen.

1. Die Dosierung des Oil Additiv sollte 3-5% zu der Ölfüllmenge betragen. Daher empfehlen wir bei 7 l Ölvolumen eine Beimischung von 325 ml des Oil Additiv ,
Durch Verwendung der 125 ml Dose (1011) und der 200 ml Dose (1012) erhalten Sie somit die optimale Dosierung.

2. Das Oil Additiv kann jederzeit angewendet werden, auch zwischen dem Ölwechsel.
Hier sollte aber darauf geachtet werden, dass bei einem maximalen Ölstand das Ölvolumen um den Anteil des Oil Additiv reduziert wird.

3. Besonders Turbolader profitieren von den Eigenschaften des Oil Additiv, da der Festschmierstoff MoS2 die Notlaufeigenschaften erhöht.
So wird immer eine Restschmierung des Turboladers gewährleistet.

4. Eine Alternative zu unserem Oil Additiv ist unser Cera Tec .
Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus einem chemischen Reibwertminderer (friction modifier) und einem keramischen Festschmierstoff.
So verhindert Cera Tec den direkten Metall / Metall Kontakt und reduziert so die Reibung und den Verschleiß.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 02:12 - 14 Apr 2016 23:07 #780 von Fritz Müller
Fritz Müller antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Guten Tag

Ich habe eine Frage zur Dosierung. Mein Auto hat 7 (edit: statt 10) Liter Motoröl. Ich habe erst 300 ml Hydro-Stössel-Additiv 1009 eingefüllt, dann 125 ml Mos2 1011. Nun ist zwar das Mos2 unterdosiert, allerdings, habe ich mir gedacht, dass im Hydro-Stössel-Additiv schon Schmierstoffe wie Mos2 sind.

1. Schmiert das Hydro 1009 schon ausreichend oder tritt durch Mos2 1011 noch eine Verbesserung ein? Schmiert das 1009 mit Mos2?
2. Ceratect enthält MotorProtect. Kann man Mos2 noch verbessern, wenn man es mit Motorprotect mischt? Kann man sich ein Mos2Tec basteln? Denn die Schutzschicht, welche Ceratec erzeugt, soll ja nicht von den Keramikpartikeln kommen, sondern von einem anderen Wirkstoff. Ich vermute das ist der aus Motorprotect.


Es handelt sich hier um einen alten und verschlissenen Motor mit 270 000 KM.
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 23:07 von Fritz Müller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 16:09 #783 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Guten Tag Herr Müller,

in unserem Hydro-Stößel-Additiv sind keine Festschmierstoffe wie z.B. MoS2 oder Bornitrid enthalten. Bei diesem Produkt liegt das Hauptaugenmerk auf der reinigenden und dämpfend Wirkung, um das ''klackern'' zu unterbinden.

Bei einer Ölfüllmenge von 10 Liter kann dem bestehenden Motorenöl bedenkenlos noch 400 ml unseres Oil Additiv Art.Nr. 1012 zugegeben werden, um den Verschleißschutz auf ein Maximum anzuheben.

Eine Kombination aus Motor Protect und Oil Additiv führt speziell bei bereits verschlissenen Motoren zu keinem besseren Ergebnis. Unsere Empfehlung ist deshalb wie schon beschrieben die vorhandenen Menge des Oil Additivs um 400 ml zu ergänzen (Ölfüllmenge beachten).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 23:07 #790 von Fritz Müller
Fritz Müller antwortete auf Schmiereigenschaften von Additiven im Oil
Ich habe meinen Beitrag geändert - es sind nur 7 Liter Öl. Hier gilt dann wohl Ihre Grundregel, dass die Additive maximal 700 ml ausmachen dürfen? Also 10 %? Das Mos2 ist dann, so wie es auf der Dose steht, optimal dosiert mit 5 %, also 300 ml.

Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt und ich nicht weiß, welches Öl sich im Inneren befindet, scheint es mir am besten, eine Motorschlammspülung zu machen und dann neues Liqui Moly Mos2 Öl einzufüllen.

Dazu noch 2 Fragen:
1. Haben Sie mal getestet, was passiert, wenn jemand die Additiv-Menge überschreitet?
2. Welches Produkt empfehlen Sie für eine heulende Wandler-Atomatik, die hart schaltet? Ich habe bis jetzt nur einen Reiniger gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum