Öl mit MoS Additiv für gasbetriebene Motoren
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ZKD getauscht? Wenn man solch eine Reparatur macht macht man direkt ne neue Kette, Gleitschienen und Spanner rein, kosten unwesentlich mehr, dafür Arbeitsaufwand weniger da eh schon alles zerlegt ist! Das wäre als tauscht man nur die Bremsscheiben, da die Bremsbeläge noch gut sind!
Kettenlängung messen im eingebauten Zustand fast unmöglich bis gar nicht möglich!
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LIQUI MOLY schrieb: Hallo Herr Glaser
Das freut uns zu hören. Beobachten sie dies einfach weiter. Eine Längung kann so pauschal nicht ausgeschlossen werden. Aber wenn es morgens nicht mehr rasselt hat es sich hier wahrscheinlich um ein Entladung des Spanners gehandelt.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
heute morgen hat sich beim Kaltstart scheinbar der NWV gemeldet, aber ganz kurz.. Geräusch nicht laut und nicht rasselnd sondern eher als ob zwei Zahnräder aneinander geraten sind.. hätten Sie vielleicht ne Idee wie man dem NWV helfen kann das Öl zu behalten so ähnlich wie im Kettenspanner?
Danke und Gruß
C. Glaser
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customizer schrieb: Sicher das es vom Nockenwellentrieb kommt? Evtl. kommts vom Zweimassenschwungrad oder Anlasser!?
Ziemlich sicher, es kommt genau von der Stelle wo er sitzt und klingt sehr plausibel..
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Die Frage ist warum der Nockenwellenversteller die Phasen abhängig von Drehzahl nicht verstellt bzw. nicht umschaltet.
In Ihrem früheren Post habe ich gefunden die Verstellung sei nicht vom Öldruck abhängig was ich nicht ganz verstehe..
LIQUI MOLY schrieb: Hallo,
Mit der Nockenwellenverstellung verhält es sich so, dass diese zwar hydraulisch über das Öl ausgeführt wird,
der verstellbare Bereich hingegen ist aber mechanisch festgelegt. Somit würde auch ein höherer Öldruck zu keiner stärkeren Verstellung führen.
Meine Frage: wenn der verstellbare Bereich mechanisch festgelegt ist dann muss doch die Verstellung in diesem Bereich stattfinden. In meinem Fall findet diese nicht statt (Rattern, Mehrverbrauch etc.), was könnte man machen damit die Verstellung in dem festgelegten Bereich wieder stattfindet? Würde da der höhere Öldruck nicht helfen?
Danke und Gruß
C. Glaser
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