Topic-icon Öl mit MoS Additiv für gasbetriebene Motoren

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2016 09:26 #1319 von customizer
@ Glaser
ZKD getauscht? Wenn man solch eine Reparatur macht macht man direkt ne neue Kette, Gleitschienen und Spanner rein, kosten unwesentlich mehr, dafür Arbeitsaufwand weniger da eh schon alles zerlegt ist! Das wäre als tauscht man nur die Bremsscheiben, da die Bremsbeläge noch gut sind!
Kettenlängung messen im eingebauten Zustand fast unmöglich bis gar nicht möglich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 13:40 #1324 von Glaser
Das ist 100% richtig, aber vor ca. 2 Jahren als ich ZKD getauscht habe, wusste ich das nicht und es gab auch keine Probleme mit der Kette.. aus heutiger Sicht hätte ich die sicherlich mit gewechselt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 13:46 #1325 von Glaser

LIQUI MOLY schrieb: Hallo Herr Glaser

Das freut uns zu hören. Beobachten sie dies einfach weiter. Eine Längung kann so pauschal nicht ausgeschlossen werden. Aber wenn es morgens nicht mehr rasselt hat es sich hier wahrscheinlich um ein Entladung des Spanners gehandelt.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team


heute morgen hat sich beim Kaltstart scheinbar der NWV gemeldet, aber ganz kurz.. Geräusch nicht laut und nicht rasselnd sondern eher als ob zwei Zahnräder aneinander geraten sind.. hätten Sie vielleicht ne Idee wie man dem NWV helfen kann das Öl zu behalten so ähnlich wie im Kettenspanner?

Danke und Gruß
C. Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • customizer
  • customizers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2016 14:19 #1326 von customizer
Sicher das es vom Nockenwellentrieb kommt? Evtl. kommts vom Zweimassenschwungrad oder Anlasser!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 14:18 #1327 von Glaser

customizer schrieb: Sicher das es vom Nockenwellentrieb kommt? Evtl. kommts vom Zweimassenschwungrad oder Anlasser!?


Ziemlich sicher, es kommt genau von der Stelle wo er sitzt und klingt sehr plausibel..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2017 12:04 #1480 von Glaser
Hallo, nach ca. 5 Tkm mit Hydrostößel Additiv geht leider das Rattern vom Nockenwellenversteller nicht weg.. Auch merke ich dass der seitdem entstandene Mehrverbrauch nicht zurückgeht was in meinen Augen auf das Problem mit der Verstellung hinweist.

Die Frage ist warum der Nockenwellenversteller die Phasen abhängig von Drehzahl nicht verstellt bzw. nicht umschaltet.
In Ihrem früheren Post habe ich gefunden die Verstellung sei nicht vom Öldruck abhängig was ich nicht ganz verstehe..

LIQUI MOLY schrieb: Hallo,

Mit der Nockenwellenverstellung verhält es sich so, dass diese zwar hydraulisch über das Öl ausgeführt wird,
der verstellbare Bereich hingegen ist aber mechanisch festgelegt. Somit würde auch ein höherer Öldruck zu keiner stärkeren Verstellung führen.


Meine Frage: wenn der verstellbare Bereich mechanisch festgelegt ist dann muss doch die Verstellung in diesem Bereich stattfinden. In meinem Fall findet diese nicht statt (Rattern, Mehrverbrauch etc.), was könnte man machen damit die Verstellung in dem festgelegten Bereich wieder stattfindet? Würde da der höhere Öldruck nicht helfen?

Danke und Gruß
C. Glaser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum