Topic-icon Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.

Mehr
24 Mai 2024 22:13 #6829 von PatrickGü
tada, da bin ich wieder, ich habe das Additiv Dieselfilterschutz aus dem Baumarkt gekauft und für 30l Diesel im Tank mit beigemengt, paar Runden gedreht und gestern und heute einmal mit meiner Software die Regeneration eingeleitet.
Dann ab zum AU, der Prüfer war schon sehr skeptisch, Prüfverfahren gemacht und gleich beim ersten und nur einem Durchgang, Ergebnis positiv. Der TrübungsWert ist vor Tagen von 0,85 heute auf 0,24 gesunken. yayyy.
Ich kann nur sagen, ein Teufelszeug, spart an unmengen Reparaturkosten, für so kleines Geld das Problem zu beheben. Vielen Dank an Liqui Moly für das super Additiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2024 22:18 #6830 von PatrickGü

Hallo Liqui-Moly Team,

ich habe einen Zafira B 1,7 CDTI PDF bj 2011 Euro5 Norm, hat leider die AU nicht bestanden, Trübung 0,8 , ich habe ein mal den PDF manuell über die Software abgebrannt. Differenzdruck von 23 auf 15 kPa gesunken. Nochmal zur AU, da bin ich bei einer Trübung auf 0,7 gekommen. Maximum darf die Trübung nur max 0,5 liegen. Da hab ich ein zweites mal regeneriert, leider ist der Differenzdruck gleich geblieben und es qualmte ein wenig. 
Ich brauche mit der Bitte ihre Hilfe, die empfohlene Additive? Würde es mit einem Dieselfilterschutz und Dieselrußstop schnelle Abhilfe schaffen?
Über längere Zeit benutze ich auch schon den Super Diesel Additiv, der Motor läuft merklich besser und bin von Liqui-Molly sehr angetan.
Für die empfohlene Additive, wie soll ich die anwenden und wieviele km, oder reicht eine Regenerierung aus. Mein Tank ist fast leer, möchte mit einer hohen Dosis das Problem schnell lösen um die AU zu bestehen.

lg Patrick

Mehr
28 Mai 2024 13:21 #6837 von Shabauer
Hallo,

ich fahre einen Audi A6 4G Biturbo bei dem die Partikelanzahl bei 585.000 lag und somit die AU nicht bestanden wurde.
Welche Artikel nehme ich am besten um das System zu reinigen und die AU zu bestehen ?

Gruß

Mehr
03 Jun 2024 08:32 #6846 von LIQUI MOLY
Guten Tag,
zum einen wäre hier die Anwendung des Dieselpartikelfilter Schutz anzudenken um den Rußabbrand zu beschleunigen und darauf folgend das Super Diesel Additiv um die Einspritzdüsen sauber zu bekommen. Desweiteren raten wir vor der AU ein zügige Fahrt über die Autobahn um den in der Auspuffanlage angesammelten Ruß auch raus zu bekommen.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
07 Jun 2024 15:26 #6851 von JaVi2013
Moin zusammen,
unser W209 270CDI (ohne DPF) hat nach AU wieder nicht den TÜV bestanden. 
Es liegt vornehmlich am Trübungswert der nicht in Ordnung ist und das Abgasreinigungssystem wird auch moniert.
Alles andere ist ohne Beanstandung.
Was kann helfen?

Mehr
07 Jun 2024 19:37 #6852 von Smart451
Probier mal HVO-Diesel

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY