- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
- Smart451
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
08 Jun 2024 16:49 #6853
von Smart451
Smart451 antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Brennraum reinigen, mit einem Systemreiniger, am besten gleich 2 Tankfüllungen damit verfahren, also 2 Dosen kaufen.
Motorsystemreiniger Diesel oder Pro-Line.
Luftfilter wenn der alt ist erneuern oder beim TÜV ohne Luftfilter messen lassen.
Da kann der Motor besser Luft ziehen und das könnte dne Trübungswert etwas verbessern, weil der Verbrennung mehr Sauerstoff zur Verfügung steht.
HVO-Diesel oder Premium-Diesel tanken, weil da der Schwefelanteil niedriger ist, bzw. HVO sollte zu genau 0% Schwefel enthalten.
Wenn die Trübung zu hoch ist, liegt das an schlechter Verbrennung, die ziemlich sicher durch Verschmutzung verursacht wird.
Diesel sind ja generell sehr schnell verschmutzende Motoren:\
Motorsystemreiniger Diesel oder Pro-Line.
Luftfilter wenn der alt ist erneuern oder beim TÜV ohne Luftfilter messen lassen.
Da kann der Motor besser Luft ziehen und das könnte dne Trübungswert etwas verbessern, weil der Verbrennung mehr Sauerstoff zur Verfügung steht.
HVO-Diesel oder Premium-Diesel tanken, weil da der Schwefelanteil niedriger ist, bzw. HVO sollte zu genau 0% Schwefel enthalten.
Wenn die Trübung zu hoch ist, liegt das an schlechter Verbrennung, die ziemlich sicher durch Verschmutzung verursacht wird.
Diesel sind ja generell sehr schnell verschmutzende Motoren:\
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LIQUI MOLY
- Moderator
10 Jun 2024 11:18 #6854
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Guten Tag,
wir würden Ihnen zu unserem Super Diesel Additiv raten und zusätzlich vor der AU noch zu einer zügig Fahrt auf der Autobahn um Ruß aus der Abgasanlage zu bekommen.Wenn das nicht hilft, muss eine Diagnose der Einspritzanlage her um zu wissen wo der Fehler liegt.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
wir würden Ihnen zu unserem Super Diesel Additiv raten und zusätzlich vor der AU noch zu einer zügig Fahrt auf der Autobahn um Ruß aus der Abgasanlage zu bekommen.Wenn das nicht hilft, muss eine Diagnose der Einspritzanlage her um zu wissen wo der Fehler liegt.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
- Nickyd
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Aug 2024 11:08 - 01 Aug 2024 11:28 #6979
von Nickyd
Nickyd antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo,
Ich hab leider auch das Problem mit meinem nissan qashqai j10. 2.0 Diesel 150 PS mit DPF
Trüvungswert darf maximal 0.53 sein und ist bei 0.73
autobahnfahrt vor der au hat nicht geholfen.
können sie mir einen Tipp geben wie ich es frei bekomme?
Ich hab leider auch das Problem mit meinem nissan qashqai j10. 2.0 Diesel 150 PS mit DPF
Trüvungswert darf maximal 0.53 sein und ist bei 0.73
autobahnfahrt vor der au hat nicht geholfen.
können sie mir einen Tipp geben wie ich es frei bekomme?
Letzte Änderung: 01 Aug 2024 11:28 von Nickyd.
- Smart451
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
01 Aug 2024 11:17 #6980
von Smart451
Smart451 antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Wenn dein Trübungswert darunter ist, dann passt das doch eh.
- Nickyd
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Aug 2024 11:28 #6981
von Nickyd
Nickyd antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Sorry, habs falsch rum geschrieben... jetzt korrigiert
- Smart451
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
01 Aug 2024 16:51 #6982
von Smart451
Hast du es schon mit einem der Additive probiert?
Ich würde zuerst mal einen Systemreiniger verwenden und danach noch einen Partikelfilterreiniger.
Das ganze dann jeweils per Langstrecke arbeiten lassen.
Ich würde zuerst mal einen Systemreiniger verwenden und danach noch einen Partikelfilterreiniger.
Das ganze dann jeweils per Langstrecke arbeiten lassen.
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
- Home
- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.