Topic-icon Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.

Mehr
28 Mär 2023 14:10 #6018 von LIQUI MOLY
Hallo,

hat ihr Fahrzeug einen Dieselpartikelfilter? 

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2023 10:10 #6026 von FortexX
Hallo,

Nein mein Diesel hat keinen Partikelfilter, da es ein älteres Model ist.

Der Trübungswert liegt aktuell bei 2.17
Das Maximum darf bei 1.2 liegen.

Grüße

Mehr
04 Apr 2023 15:27 #6030 von LIQUI MOLY
Hallo, 
wir würden Ihnen empfehlen, einen Tank mit unserem Diesel Ruß-Stop zu fahren. Anschließend das Super Diesel Additiv hinzugeben und direkt vor der nächsten AU nochmal einige flotte Kilometer fahren, um den Ruß, der sich in der Abgasanlage gesammelt hat, raus zu pusten. 

Ein 100%iges Versprechen gibt es leider nicht, aber einen Versuch ist es wert. 

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
15 Mai 2024 16:51 - 15 Mai 2024 17:19 #6799 von Henryk
Hallo, ich habe einen Ford Mondeo 2020 2.0 Diesel EcoBlue mit AdBlue und natürlich DPF, AGR.

Welche Diesel Additive kann ich benutzen damit alle Komponenten möglichst sauber und frei bleiben?

Viele Grüße
Letzte Änderung: 15 Mai 2024 17:19 von Henryk.

Mehr
17 Mai 2024 10:34 #6807 von LIQUI MOLY
Guten Tag,
unser Super Diesel Additiv hat sich bewährt die Einspritzanlage und Injektoren sauber zu halten und somit bei einer optimalen Verbrennung zu helfen.Als zusätzliches Additiv wäre unser DPF Schutz eine Möglichkeit um den Rußabbrand zu verbessern.
Beste Grüße
Dein LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Henryk

Mehr
22 Mai 2024 19:46 #6827 von PatrickGü
Hallo Liqui-Moly Team,

ich habe einen Zafira B 1,7 CDTI PDF bj 2011 Euro5 Norm, ich habe leider die AU nicht bestanden, Trübung 0,8 , ich habe ein mal den PDF manuell über die Software abgebrannt. Differenzdruck von 23 auf 15 kPa gesunken. Nochmal zur AU, da bin ich bei einer Trübung auf 0,7 gekommen. Maximum darf die Trübung nur max 0,5 liegen. Da hab ich ein zweites mal Regeneriert, leider ist der Differenzdruck gleich geblieben und es qualmte ein wenig. 
Ich brauche mit der Bitte ihre Hilfe, die empfohlene Additive? Würde es mit einem Dieselfilterschutz und Dieselrußstop schnelle Abhilfe schaffen?
Über längere Zeit benutze ich auch schon den Super Diesel Additiv, der Motor läuft merklich besser und bin von Liqui-Molly sehr angetan.
Für die empfohlene Additive, wie soll ich die anwenden und wieviele km, oder reicht eine Regenerierung aus. Mein Tank ist fast leer, möchte mit einer hohen Dosis das Problem schnell lösen um bei der AU zu bestehen.

lg Patrick

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY