- Forum
- LIQUI MOLY Produkte
- Additive
- Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
- Bucanero
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Aug 2024 18:26 #6984
von Bucanero
Bucanero antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Liebes Luqui Moly Team,
Ich bin mit meinem Fiat Ducato BJ. 2016 mit DPF (ohne Ad blu) wegen viel zu hohen Russwerten durch die AU gerasselt.
Die Zeit frängt etwas, deswegen frage ich mich ob ich Super Diesel Additi vund Dieselpartikelfilterschutz gleichzeitig nutzen kann mit einer Tankfüllung.
Ich bin mit meinem Fiat Ducato BJ. 2016 mit DPF (ohne Ad blu) wegen viel zu hohen Russwerten durch die AU gerasselt.
Die Zeit frängt etwas, deswegen frage ich mich ob ich Super Diesel Additi vund Dieselpartikelfilterschutz gleichzeitig nutzen kann mit einer Tankfüllung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PatrickGü
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Aug 2024 18:33 #6985
von PatrickGü
PatrickGü antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Nur Dieselpartikelfilterschutz in 30l Diesel beigeben, Runden drehen und wenn es geht in Abstand zwei mal manuell das Abrennen einleiten. Dann bestehst du deine AU
Viel Glück
Viel Glück
Folgende Benutzer bedankten sich: Bucanero
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
05 Aug 2024 14:33 #6989
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Guten Tag,
nein, besser ist es die von Ihnen genannten Produkte nacheinander zu nutzen und vor der AU einige km zügig auf der Autobahn zu fahren.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
nein, besser ist es die von Ihnen genannten Produkte nacheinander zu nutzen und vor der AU einige km zügig auf der Autobahn zu fahren.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
- Lu123
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2025 21:08 #7633
von Lu123
Lu123 antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo habe bei meinem Auto
2,2 ictd Honda Accord; Bj. 2004; ohne Partikelfilter; Euro 4; 285Tkm; Kurzstreckenauto
die AU wegen zu hohem Trübungsbandbreitewert nicht bestanden. Erlaubt ist max. 0,2 (1/m) , Istwert 0,33 (1/m). Der Mittelwert der Trübung war i.O. (Max. 0.72 (1/m); Istwert 0.66 (1/m)).
Beim Motorluftfilterwechsel heute (nach der AU) , ist mir der schwarz verdreckter Filter aufgefallen (gewechselt nach 32 Tkm; reguläre Wechsel lt Honda nach 40 Tkm). Letztes mal war er auch schon stark verschmutzt.
Mein Plan ist mehrere 100 km Autobahn in hohen Drehzahlen (habe gerade Urlaub).
Und dan den Liqui Moly Diesel Ruß Stop rein. Mit wieviel Liter Diesel soll der gemischt werden?
Kann ich sonst noch was machen? (dreckiger Luftfilter)??
Danke
2,2 ictd Honda Accord; Bj. 2004; ohne Partikelfilter; Euro 4; 285Tkm; Kurzstreckenauto
die AU wegen zu hohem Trübungsbandbreitewert nicht bestanden. Erlaubt ist max. 0,2 (1/m) , Istwert 0,33 (1/m). Der Mittelwert der Trübung war i.O. (Max. 0.72 (1/m); Istwert 0.66 (1/m)).
Beim Motorluftfilterwechsel heute (nach der AU) , ist mir der schwarz verdreckter Filter aufgefallen (gewechselt nach 32 Tkm; reguläre Wechsel lt Honda nach 40 Tkm). Letztes mal war er auch schon stark verschmutzt.
Mein Plan ist mehrere 100 km Autobahn in hohen Drehzahlen (habe gerade Urlaub).
Und dan den Liqui Moly Diesel Ruß Stop rein. Mit wieviel Liter Diesel soll der gemischt werden?
Kann ich sonst noch was machen? (dreckiger Luftfilter)??
Danke
- stemmerter
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2025 09:58 #7640
von stemmerter
stemmerter antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Hallo @Lu123,
ist Dein Problem noch aktuell, oder hat es sich erledigt.
ich habe es jetzt zum 2. Mal für die AU mit LM-Produkten hingekriegt und könnte Dir ne Anleitung geben, obwohl das meiste ja bereits in diesem thread gesagt wurde.
ist Dein Problem noch aktuell, oder hat es sich erledigt.
ich habe es jetzt zum 2. Mal für die AU mit LM-Produkten hingekriegt und könnte Dir ne Anleitung geben, obwohl das meiste ja bereits in diesem thread gesagt wurde.
- LIQUI MOLY
-
- Moderator
-
02 Jun 2025 10:41 #7644
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.
Guten Tag,
Ihr Plan hört sich so weit gut an, vermutlich müssen es aber gar keine mehreren hundert km sein. Die 150ml Ruß Stop geben Sie am besten ca. 50 Liter Diesel zu.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Ihr Plan hört sich so weit gut an, vermutlich müssen es aber gar keine mehreren hundert km sein. Die 150ml Ruß Stop geben Sie am besten ca. 50 Liter Diesel zu.
Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team
Moderatoren: LiquiMoly, LIQUI MOLY
- Aktuelle Seite:
-
Home
-
Forum
-
LIQUI MOLY Produkte
-
Additive
- Diesel AU nicht bestanden da Trübungswert zu hoch. Suche Reiniger o.ä.